Goldprüfgerät gesucht, welches punktuell messen kann. Tipps ?

Registriert
05.12.2012
Beiträge
1.530
Punkte Reaktionen
523
Moin,
ich suche für mein neues Sammelgebiet ein Goldprüfgerät, das punktuelle Messungen ermöglicht und vor allem mobil einsetzbar ist.
Neuerdings sammle ich Münzschmuck, dort sind z.B. die Goldscreenbox nicht einsetzbar, sie versagt dort kläglich. Im Schmuck sind verschiedene Legierungen verwendet, die beide geprüft werden müssen. Dabei ist eine direkte Auflage auf eine Prüffläche nicht möglich.
Habt Ihr evt. Tipps für mich ? Danke !
DSCN1077.JPG
 
Es gibt vom selben Hersteller einen Goldscreenpen. Habe ich aber keine eigene Erfahrung mit.
Gruß, Michael.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet