Goldsparplan

Man kann ein Gramm Feingold auch über die Börse kaufen. Das Gold ist auch physisch hinterlegt, man handelt also keine Luft.

Man kann auch als Erwachsener noch an den Weihnachtsmann und an den Osterhasen glauben.
 
Bevor du hier solche Kommentare abgibst, solltest du dich besser informieren:

Xetra-Gold ? Wikipedia

Ahnungsloser geht es wirklich nicht mehr.

Das Xetra-Gold geht im Insolvenzfall in die
Konkursmasse der Deutschen Bank ein.

Es handelt sich um so genanntes "unallocated Gold".

Die Deutsche Bank lagert es nur für die Anleger.

Die Anleger haben keinen Anspruch auf das Gold,
sondern lediglich einen Anspruch gegen
den, der das Gold für sie lagert.

Anders, als bei den Fonds, steckt nämlich
kein Sondervermögen hinter Xetra-Gold.

Kannst Du alles auf Goldseiten.de nachlesen.

Auch in Wikipedia steht:
Xetra-Gold ist eine Anleihe.....

Xetra-Gold ist eine Nullkuponanleihe, die Ende Dezember 2007 von der Deutsche Börse Commodities GmbH auf den Markt gebracht wurde. Das Wertpapier wird an der Börse, genauer auf der Handelsplattform Xetra, in Euro gehandelt. ISIN DE000A0S9GB0. Der Wert der Anleihe bezieht sich auf ein Gramm Feingold.



Das bedeutet:
Dir als Gläubiger steht lediglich der Wert eines Grammes Gold zu. Anspruchsgegner ist ein Bankenkonsortium, dem auch Pleitebanken (Banken, die Bankenrettungs-Staatsknete erhalten haben) angehören.... ....tolle Anspruchgsgegner sind das....

Die Tatsache, daß man sich Gold auch gegen Gebühr (!) ausliefern lassen kann, besagt beispielsweise nicht, daß es ein Recht auf Auslieferung gegen das Sondervermögen (Goldbarren) und somit ein anteiliges Eigentum des Anlegers am Goldbarrenhaufen gibt. Praktisch könntest Du Dein Gold (zudem wohl auch deutlich billiger) direkt von der Umicor eüber einen Goldhändler beziehen...

Fazit:

Abkassiererei und Verarsche pur!

Man hat den Sachverhalt, daß man (man = ein Bankenkonsortium) eine (mit einem Negativ-Zins behaftete!!!! von wegen "ZINSLOS", die zeihen ja jedes Jahr Lahergebühren ab für Gold, das den Anlegern nicht zugewiesen (allocated) und vielleicht ja bereits anderweitig verliehen/verpfändet ist !!!!!!) "Goldanleihe" herausgeben hat dadurch trickreich verschleiert, daß man irgendwo ein Häufchen Gold hingelegt hat....
...das "irgendjemanden" gehört (wer auch immer das sein mag - es weden schon die "richtigen" Leute sein, wenns drauf ankommt.... :D:D:D)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet