Goldstempel

Registriert
29.04.2010
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
1
Hallo. Das ist zwar kein Schmuckforum, aber vielleicht kann mir ja jemand einen Hinweis geben. Bei einem Konvolut Münzen lag auch ein Armband dabei, 585 Kr+. Ich kenne zwar die Bezeichnung 585, aber nicht die Punzierung Kr+. Im Netz find ich nichts darüber, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
 

Anhänge

  • P1020599.JPG
    P1020599.JPG
    189,3 KB · Aufrufe: 3.208
Kr+ ist die Herstellerpunze für Schmuck, der an die Firma Gold-Krämer geliefert wurde.. Die Nummer über der Angabe des Feingehaltes 020 ist die Nr. des Lieferanten.

Re: Punzen in Goldringen?

Viele Grüße
Hermann
 
Danke für die Info. Ein Bekannter von mir war der Meinung, das es sich um ein vergoldetes Armband handelt (20 Mikron vergoldet) und wollte es mir für wenige Euronen abkaufen.
 
Dann sag ihn einfach das nächste mal, weil er meinte das wäre nur vergoldet, du hast es jetzt für 5 Euro mehr als er geboten hat an einen Händler verkauft. So als kleiner Rachescherz, der schläft die nächste Nacht nimmer vor lauter ärgern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet