Goldunzen-Rekordpreis

Das gleiche hab ich in nem andern Threat angesprochen. Rauf gehen die Münzpreise immer mit, aber unter gehen sie nicht mit. Eigentlich sehr schade.:(

das erinnert mich irgendwie an die preisbildung an den tankstellen. gleiches phänomen! :D
 
Das gleiche hab ich in nem andern Threat angesprochen. Rauf gehen die Münzpreise immer mit, aber unter gehen sie nicht mit. Eigentlich sehr schade.:(

Ich denke schon, dass die Preise wieder sinken werden. Aber das wird ein bischen dauern, weil die Händler wahrscheinlich erst dann runtergehen, wenn der Magen knurrt, weil sie nichts mehr verkaufen...;)

Dann wird sicher auch der allgemeine Markt nachziehen, weil der Käufer sieht, dass er nicht mehr soviel bezahlen muss. Die Händler werden wohl den Preis lieber auf hohem Niveau sehen, solange noch was über den Tresen geht.
 
Das blöde ist nur, man kann kein Gold nachkaufen, da die Preise immernoch an der Rekordmarke klammern :(
Würde gerne paar 1/10 Unzen zu 89 Euro das Stück kaufen.. aber die stehen halt leider bei 110 Euro.

Habe aktuell mal nachgeschaut wie die Preise bei einem großen Edelmetallhändler zur Zeit für Bullionmünzen stehen.
Die günstige 1/10 Unze (Philamoniker) ist dort für 103,50 € beim Schalterverkauf zu erwerben.
Zu Goldhöchstkursen stand die 1/10 bei knapp 120 €. Der aktuelle Preis zum Höchststand entspricht doch in etwa dem Rückgabe des Goldpreises.

Etwas anders sieht es bei den Goldgedenkmünzen. Dort ist der Rückgang doch mehr als überschaubar, sofern nicht quasi Bullionähnlich wie die deutschen 100er.

Für 89 € wirst Du nie 1/10-Unze kriegen, da sich der Spotpreis auf den Unzenpreis für die Lieferung eines 12,5 kg Barrens bezieht. Der Edelmetallhändler würde übrigens aktuell 1/10 Philamoniker für 92,5 € ankaufen. Also auch über Spot.

Was sich noch nicht wieder auf dem Stand der Zeiten als die Unze bei 700 € lag ist die prozentuale Spanne zwischen An- und Verkaufspreis gerade auch bei 1 Unzemünzen. Aber der Markt gibt es zur Zeit halt her.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet