Goldunzen-Rekordpreis

971,40 :eek:

das geht auf Dauer nicht gut!
 
Was soll denn dieser blödsinnige Thread ?
Den Goldpreis kann jeder selbst oben links ablesen.
 
Hallo Hegele,

gerade 972,87 Euro gelesen, falls es dich interessiert.

Gruß

Volker
 
975,66 um 11:23

Wie lange dauert es noch bis zum 1000er?
 
975,66 um 11:23

Wie lange dauert es noch bis zum 1000er?

Was ist daran so wichtig?
1.000 Euro für 31,1 Gramm Gold ... oder 975 Euro oder 1.110 Euro ...
Wer verkauft denn grade seine Goldmünzen?
Dieses Gieren nach dem Goldpreis hat einen widerlichen Beisgeschmack.
Das Hoffen auf hohe Gewinne bei Gold setzt das Elend von vielen voraus, nimmt es billigend in kauf.
Die Hoffnung mit ein paar Unzen Gold das große Geschäft zu machen, der erwarteten und dann überwundenen "Krise" als gemachter "Mann" dastehen ...
jupp, so etwas finde ich widerlich.
Natürlich unterstelle ich das nicht allen - aber es gibt m. M. n. bei ein paar Dauergoldguckern diesbezügliche Tendenzen.

Und die "Faszination" am "Untergang" drückt sich auch im posten des Goldpreises aus.
Und was mache ich, wenn der Preis für eine Unze gold bei 10 oder 20.000 Euro betragen sollte? Bin ich dann reich? Was kann ich mir dann davon leisten?

Eine Bekannte schreibt grade ihr Testament - und weiß nicht wohin mit ihrem Geld, Gold und Immobilien. Ihre Buchgewinne bei Gold müssen sehr hübsch sein ... aber was soll sie damit?
Sie würde die angekündigte Krise/den Zusammenbruch überstehen und eine derjenigen sein, die wahrscheinlich danach noch gut situiert dastehen. Bzgl. des Terstamentes habe ich ihr übrigens die Heilsarmee empfohlen - ruhige Arbeit, gute Erfolge und einen kleinen Wasserkopf.
 
Was ist daran so wichtig?
1.000 Euro für 31,1 Gramm Gold ... oder 975 Euro oder 1.110 Euro ...
Wer verkauft denn grade seine Goldmünzen?
Dieses Gieren nach dem Goldpreis hat einen widerlichen Beisgeschmack.

Hallo Tulitei,
da hast Du natürlich recht!
Man sollte auch auf den Silberpreis achten!
grüße Matthias
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet