Grading von Anlagemünzen

Registriert
05.04.2008
Beiträge
2.566
Punkte Reaktionen
1.656
Dein Link zeigt aber eine Proof-Ausgabe
 
Registriert
26.02.2017
Beiträge
440
Punkte Reaktionen
622
Wupps.....du hast Recht... da habe ich mich vertan. PP-Ausgabe liegt natürlich entsprechend höher. Danke dir für den Hinweis. Wobei die vierfachen Preise für Proof auch hinterfragt werden könnten. Für 2017 steht die Auflage-Höhe der PP-Ausführung noch nicht fest. Die Jahre zuvor bewegte sie sich um die 700.00 - 940.000 stk. Selten ist anders. Auf goldpunktde werden die PP-Stücke für ca. 60 € gehandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15.04.2016
Beiträge
1.011
Punkte Reaktionen
3.499
"first day of issue"? Das klingt für mich sehr nach Ersttags-Briefmarken, die sich ja auch zu einen vollen Erfolg entwickelt haben, was die Werthaltigkeit angeht... *Ironiemodus aus*
 
Oben