• Werbung:
    Erhalten Sie $5 in Bitcoin für den Einstieg in Coinbase
    Haftungsausschluss: Das personalisierte 5-Dollar-Prämienangebot wird nach der Kontoerstellung angezeigt. Zeitlich begrenztes Angebot und solange der Vorrat reicht. Angebot für neue Benutzer verfügbar, die ihre Identität noch nicht überprüft haben. Das Angebot gilt nicht für neue Benutzer, die über das Empfehlungsprogramm an Coinbase weitergeleitet wurden oder die zuvor ein Konto mit anderen Kontaktinformationen eröffnet haben. Coinbase kann die Teilnahmebedingungen jederzeit nach eigenem Ermessen aktualisieren.
    Hier registrieren

Griechenland bald raus aus Euro?

hh1969

Moderator...und seit über 19 Jahren hier an Board.
Teammitglied
Punkte Reaktionen
1.421

Kempelen

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
9.049
Punkte Reaktionen
11
"Griechenland hat nicht nur ein Schuldenproblem, auch die Korruption breitet sich immer weiter aus. Ob die Ausstellung eines Führerscheins, Baugenehmigungen oder Steuerprüfungen – pro Jahr zahlt jeder Bürger durchschnittlich 1355 Euro Bestechungsgeld. Laut Transparency Internernational ist das sogar nur die Spitze des Eisbergs.

und der Papandreou Clan soll 23 Milliarden mit Spekulationsgeschäften
auf die Pleite des eigenen Landes verdient haben.:motz:

Punkte Reaktionen
556
Das ist echt der Gipfel. :motz:
Diese schamlose Meute gehört geteert und gefedert.

Mir fällt eine Stelle aus der Oper "Die Entführung aus dem Serail" ein:

"Erst geköpft,
dann gehangen,
dann gespießt
auf heiße Stangen;
dann vebrannt,
dann gebunden,
und getaucht;
zuletzt geschunden."

Viele Grüße
Hermann

Punkte Reaktionen
133
Ich habe eben gerade ein Glas mit griechischen Bio-Oliven geöffnet und esse sie jetzt. Schmecken gut. Dazu französischen Weichkäse und spanischen Rotwein. Wollte eigentlich sämtliche Produkte aus Griechenland kaufen. Leider nur Oliven gefunden. Mein Griechenlandtag ist also nur verkümmert ausgefallen. Werde die nächsten Tage mal intensiver suchen und öfter mal ein Griechenlandtag einlegen. Brauchen vielleicht mal Kaufunterstützung, diese Griechen.

Viele Grüße

Volker

Punkte Reaktionen
704
Bei all dem Ärger - ich möchte zurzeit kein Vollgrieche sein ... die NormalbürgerInnen werden eine böse Suppe auslöffeln dürfen - so oder so!
Kommt der Bankrott, dann trifft´s alle kleinen und mittleren Einkommen, Renten etc.
Kommt die "Sanierung" sieht es auch nicht besser aus.
Vielleicht sollten die Griechen nach Argentinien schauen ...
und dann ihre Oligarchen versenken (solange sie dieser noch habhaft werden ...).
Ein Volk verliert seine (erhoffte) Zukunft ... :eek:

Punkte Reaktionen
347
Ich wäre für eine friedliche Annexion, haben wir eben 17 Bundesländer. Die Griechen, griechen das nimmer gebacken.

Micha

Oben