Griechenland-KMS

Original geschrieben von Shadow3k
Selbst E.M.K. verkauft den KMS als "EINZIGE IN DIESEM JAHR ERSCHEINENDE OFFIZIELLE AUSGABE DES GRIECHENLAND EURO KMS 2002 - UND DAS ZU 99,9% !!!"
Es soll schon KMS gegeben haben, die erst im Folgejahr erschienen sind... dies ist bei den Portugiesen vorauszusehen und wurde von vielen auch von den Griechen erwartet. Dann kommt der KMS der Τράπεζα της Ελλάδος :p , der die Münzen des Jahres 2002 beinhaltet eben erst 2003... und *.*.*. hat dann sogar recht. :rolleyes:
 
tja...
Kleine Korrektur...
Hier der original Text:

"Einzige(!) offizielle Kurssatz Ausgabe der Griechen!
Wie wir soeben erfahren haben, wird Griechenland mit 99%-iger Wahrscheinlichkeit KEINEN weiteren Euro Kurssatz ausgeben!! ...
"

Habe nämlich schnell noch den alten Zettel herausgekramt...
 
Original geschrieben von Der Hühnerdieb
Es soll schon KMS gegeben haben, die erst im Folgejahr erschienen sind... dies ist bei den Portugiesen vorauszusehen und wurde von vielen auch von den Griechen erwartet. Dann kommt der KMS der Τράπεζα της Ελλάδος :p , der die Münzen des Jahres 2002 beinhaltet eben erst 2003... und *.*.*. hat dann sogar recht. :rolleyes:

*.*.*. hat auch dann doch nicht recht, "einziger in diesem Jahr erscheinender": naja, der aus Bad Homburg, Stuttgart oder Luxemburg ist vergleichbar "halb-offiziell", aber "offiziell" von der zuständigen Stelle trotzdem überhaupt nicht. Selbst wenn es keine (auch nicht 2003) wirklich offiziellen geben sollte, dann werden die Emissionen anderer (nicht zustängiger) offizieller Stellen, wie KNM oder Münze Stuttgart auch nicht offizieller! Dann gibt es eben keinen wirklich offiziellen KMS Griechenland 2002.
 
@ Oberlandler

> Von wegen angestiegen - Habe unmittelbar nach Erhalt einen
> dieser KMS für über 130 € bei eBay verkaufen können. Jetzt
> bringen diese Sätze nur noch 80 - 90 €.

Ich schrieb im Eingangsposting, dass der KNM-KMS Griechenland IN DEN LETZTEN BEIDEN MONATEN stark angezogen ist, auf eBay von ca. 70 E auf jetzt immerhin ~ 125 E, siehe

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1366335587

@ Jaeckpet

Ob der Griechenland Satz von der KNM nun als offiziell betrachtet werden kann oder nicht, kann man persönlich halten wie man will(für mich ist er irgendwie auch nicht voll offiziell).
Aber sicher erscheint mir, dass falls tatsächlich aus Griechenland für heuer nichts mehr nachkommt, und Magazine + Händler den KNM-Satz als den offiziellen "aufbauen" (ob zu recht oder unrecht) dies über kurz oder lang massive Auswirkungen auf den Preis haben wird, weil die Auflage mit 5000 Stück für ein Land wie Griechenland geradezu lächerlich ist. :D

Alexander
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
*rar*GRIECHENLAND EURO 2002 KMS NUR 10000St.

Ein echtes Schnäppchen Achtung hier handelt es sich um eine echte Sammlerrarität. Diese KMS Folder wurde von der Luxemburger Zentralbank in nur 10000 Auflagen angefertigt. Die Euro Münzen (1 Cent bis 2 Euro) sind in Uncirculated Qualität, Prägejahr 2002. Das Folder hat 5 Seiten auf denen die einzelnen Münzen erläutert und die Motive erklärt werden. Auf der Rückseite finden sie demographique Daten über das Land. Alle Erklärungen sind in Deutsch, Französisch und auf Englisch. Es ist ganz einfach der SCHOENSTE, AUFWENDIGSTE und WERTVOLLSTE KMS bis dato. Ebay trage ich, Versand erfolgt nur per Einschreiben und versichert. Porto 6 Euro trägt der Käufer. Wer jetzt nicht kauft ist selber schuld Viel Spass beim bieten

i-1.JPG


<b>Was ist denn das schon wieder ???
Stammt der aus dem Cube?
</b>

Quelle:
ebay
auch hier:
ebay
 
Rarität *LOL*

Dieser Satz stammt definitiv aus dem Luxemburger Euro-Cube.
Er ist genauso selten wie die anderen Euroland Sets.
Gruß
TixTix
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet