Griechenland und die EURO-Krise - neue Szenarien der Bundesregierung

Es ist einfach, wenn die Griechen nicht wollen, dann kann man sie nicht rauswerfen.

Es sind die nicht kündbaren Verträge, wie zum Beispiel demnächst TTIP und TISA
 
@CMM85

Wie stand Griechenland vor 2008?

Die o.g. Zahlen stammen von Destatis. Ich müsste nach früheren Zahlen erst suchen.
Bei der Defizitquote weiß ich aber, dass Griechenland die NOCH NIE erfüllt hat, selbst nicht im 1999 und 2000, als der Beitritt genehmigt wurde. Es wurden falsche Zahlen nach Brüssel gemeldet, selbst da waren es zwischen -3 und -4%.
Danach müssen die meist so bei -4/-5% gelegen haben und 2008/09 ist es dann natürlich abgestürzt auf bis zu -15%.

Beim Schuldenstand weiß ich nicht, ob die Vorgabe mal wirklich erfüllt wurde.
 
Vor dem Bankencrash stand Griechenland gar nicht mal sooo schlecht da, sie sind eines der großen (übrigens deutscher Banken) Opfer.

--------------------

Davon ab, es bestreitet wohl niemand ernsthaft, dass deutsche Politiker alle Augen und Ohren bei der Sichtung griechischer Bilanzen verschlossen haben ;)
 
Vor dem Bankencrash stand Griechenland gar nicht mal sooo schlecht da, sie sind eines der großen (übrigens deutscher Banken) Opfer.

--------------------

Davon ab, es bestreitet wohl niemand ernsthaft, dass deutsche Politiker alle Augen und Ohren bei der Sichtung griechischer Bilanzen verschlossen haben ;)

Lese ich da etwa raus, dass wir dann locker flockig weiter in das Fass ohne Boden investieren? Dann lasst uns fröhlich weiter auf Sand bauen. Ich meine, wir ham's ja. :D
 
Nur mal so am Rande:

Griechenland hat 10,5 Mio Einwohner. Die Euroländer zusammen 337 Mio.

Die Relation wir immer vergessen.

Den Austritt oder den Rauswurf Griechenlands zu fordern ist absurd.
Genauso kann man den Rauswurf Nordrhein-Westfalens (17 Mio Einwohner) fordern nur weil sie wirtschaftlich nicht so prosperieren wie z.B. Sachsen. Hier wurde vieles durch einen Solidaritätsbeitrag finanziert.

Leider wird dies von den Protagonisten der Dog-eat-dog Society ala Pegida vergessen.
 
Nur mal so am Rande:

Griechenland hat 10,5 Mio Einwohner. Die Euroländer zusammen 337 Mio.

Die Relation wir immer vergessen.

Den Austritt oder den Rauswurf Griechenlands zu fordern ist absurd.
Genauso kann man den Rauswurf Nordrhein-Westfalens (17 Mio Einwohner) fordern nur weil sie wirtschaftlich nicht so prosperieren wie z.B. Sachsen. Hier wurde vieles durch einen Solidaritätsbeitrag finanziert.

Leider wird dies von den Protagonisten der Dog-eat-dog Society ala Pegida vergessen.


Was du scheinbar vergessen hast, Euroland heißt nur so, es ist kein Land (Staat), wo möchtest du denn Nordrhein-Westfalen rauswerfen?

Das wäre ja so als würde ich einen dt. Straftäter aus Deutschland abschieben :confused:
 
Hallo - ich möchte NRW nicht rauswerfen!

Es war nur ein Vergleich um die Absurdität aufzuzeigen.
Egal wir können KEIN EUROLAND herauswerfen.
Das entscheiden die Griechen selbst.
 
Hallo - ich möchte NRW nicht rauswerfen!

Es war nur ein Vergleich um die Absurdität aufzuzeigen.
Egal wir können KEIN EUROLAND herauswerfen.
Das entscheiden die Griechen selbst.

Ok, dann habe ich das missverstanden.
 
Ach, jetzt doch....?

Ich denke, es soll Druck auf den griechischen Wähler ausgeübt werden. Wenn der Grieche die bösen Leute von Syriza wählt, soll er sich nicht wundern, wenn er aus der werten Eurogemeinschaft rausfliegt. :rolleyes:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet