Griechenland und die EURO-Krise - neue Szenarien der Bundesregierung

....

Ich kenne keine Äußerung der Bundesregierung (bzw. der ihr angehörenden Politiker) die anderes lautet. ich würde also darum bitten, in zur Zeit eh schon schwierigen (politischen) Zeiten mit diesem Thread nicht Unruhe und teils BEMERKENSWERTE Beiträge von einigen Usern hier hervortreten zu lassen. Einer Änderung des Titels stehe ich sehr positiv gegenüber.
......

erledigt ... ;)
 
... gottseidank gilt das im allgemeinen nicht - im übrigen handelt es sich hier nicht um ein Gesetz oder eine Verordnung, sondern um einen Vertrag. Und dieser lässt sich nicht einseitig kündigen...
 
... gottseidank gilt das im allgemeinen nicht - im übrigen handelt es sich hier nicht um ein Gesetz oder eine Verordnung, sondern um einen Vertrag. Und dieser lässt sich nicht einseitig kündigen...
Na Du bist Lustig!!!! Verträge sind dazu da, das diese gebrochen werden...

So eben gingen die Gespräche ohne Einigung zu Ende.
 
Das ist völlig ohne Belang, Griechenland bleibt sowohl Mitglied der EU als auch Mitglied der Euro-Zone.

Das hat der Imperator so entschieden und es neulich beim Weißbiertrinken in Elmau nocheinmal betont.

Alles andere ist Schauspiel und Theaterdonner für das Volk.

Glaubt jemand im Ernst die lassen es soweit kommen, daß demnächst die russische Flotte in der Ägäis kreuzt? :lachtot:
Da ist soviel Erdgas zu fördern, daß damit nicht nur die griechischen Schulden, sondern auch die Schulden aller anderen europäischen Länder locker bezahlt werden könnten.

einartysken: Griechenland besitzt Unmengen an Erdgas und Erdöl, darf es aber nicht fördern

Nur sollen die Erlöse dafür natürlich in die "richtigen" Taschen fließen und nicht etwa dem griechischen Pöbe ... ääh Volk zugute kommen.

Gruß
Michael


Das sehe ich genauso. Alles nur Spektakel. Am Ende fällt wieder einer um und streckt das Dilemma über die Zeit.
War die letzten 10 Male so und wird auch dieses Mal so sein. Big Mama wird's schon richten: "Scheitert der Euro, dann scheitert Europa." Sagt die Raute. :confused:
 
Schauen wir einmal...
Das angeblich vorhanden Gas und Öl der Griechen wird durch einen weiteren verbleib in der EU und dem Euro nicht billiger....
Mit der Drachme dann schon. Die Russen brauchen das Öl nicht, wohl aber die EU und Amerika.
 
Ich kann mir gut vorstellen, dass Griechenland durch die Schulden so lange erpresst wird, bis sie die Öl- und Gasfördereinnahmen für einen witzlos niedrigen Preis an Öl-Multis verscherbeln. Hauptsache die Reichen werden Reicher. Das Griechische Volk wird nach Strich und Faden verarscht.
Vernünftige Lösungen hätte es hier und da mit Sicherheit gegeben. Manche davon hätten uns etwas gekostet. Aber es wird nicht unternommen, das nicht noch mehr Geld in die Kassen der Großfinanz spült. Maßnahmen die dem Volk helfen würden, werden torpediert, bis die Finanzlobby hat was sie will. Die vielen Milliarden Hilfen sind, wie wir alle wissen, nicht in den Staatshaushalt oder in die Realwirtschaft von Griechenland geflossen, sondern fast ausnahmslos in die Kassen der Großfinanz.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet