Griechische €

Registriert
17.02.2002
Beiträge
2.024
Punkte Reaktionen
126
weiß eigentlich jemand, ob die € die in Griechenland geprägt wurden oder die griechischen Münzen, die in anderen Ländern aushilfsweise geprägt wurden seltener sind? Ich meine die mit dem kleinen Buchstaben S oder E usw. im Stern.
Servus
tisso
 
Es gibt welche in Griehenland geprägte und auch welche die nicht. Die nicht haben diese Buchstaben.
E: Spanien
S: Finnland
F: Frankreich
 
Ich glaub seine Frage war, was nun seltener ist... Fremdprägungen oder Griechenland-Prägungen.

Also wenn ich von meinen Starterkits ausgehe, dürften Fremdprägungen nicht seltener sein; ich habe in 5 verschiedenen Starterkits bisher keine einzige in Griechenland geprägte Münze gefunden.
 
habe eine Aussage von einem griechischen eBay-Verkäufer im Ohr, dass es inzwischen praktisch Rollenware nur noch ohne Prägebuchstaben gibt. Zwar sind in wohl allen/den meisten (?) Kits nur Auslandsprägungen, denke aber, das spricht trotzdem für eine größere Auflage der "einheimischen" Griechen-Euros.
Irgendwann wird es ja offizielle Auflagen geben - mal sehn!
 
Grieche

Ich fliege im Mai nach Griechenland, da werde ich dann mal die Münzen unter die Lupe nehmen.
Das wird ein toller Urlaub, ohne Klamotten, ich brauch das Gewicht ja für Münzen:D
 
----------------------------------------------
Das wird ein toller Urlaub, ohne Klamotten, ich brauch das Gewicht ja für Münzen
------------------------------------------------

ooohhhh!!!

Nackt und dann Münzsammeln? Vorsicht gibt Ärger in Griechenland!
:mad: :mad: :mad:
servus
tisso
 
Nackt?

Jaja, Nackt, das wird lustig am FKK Strand, nur ich überleg gerade da haben die ja nichts an, dann kann ich auch keinem das Geld aus der Tasche ziehen:D :D
 
Re: Nackt?

Original geschrieben von schrimpi
Jaja, Nackt, das wird lustig am FKK Strand, nur ich überleg gerade da haben die ja nichts an, dann kann ich auch keinem das Geld aus der Tasche ziehen:D :D

Deswegen gibt es auf den Südseeinseln ja so viele Münzen mit Loch... damit man sie sich an einer Schnur um den Hals hängen kann, wenn man nackt über den Strand hüpft :D
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet