• Werbung:
    Erhalten Sie $5 in Bitcoin für den Einstieg in Coinbase
    Haftungsausschluss: Das personalisierte 5-Dollar-Prämienangebot wird nach der Kontoerstellung angezeigt. Zeitlich begrenztes Angebot und solange der Vorrat reicht. Angebot für neue Benutzer verfügbar, die ihre Identität noch nicht überprüft haben. Das Angebot gilt nicht für neue Benutzer, die über das Empfehlungsprogramm an Coinbase weitergeleitet wurden oder die zuvor ein Konto mit anderen Kontaktinformationen eröffnet haben. Coinbase kann die Teilnahmebedingungen jederzeit nach eigenem Ermessen aktualisieren.
    Hier registrieren

Griechische Münze - Eule

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

ich habe gerade in einem alten Karton eine Münzen gefunden. Hab mich mal ein bisschen umgeschaut im Internet, scheint eine griechische zu sein.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen und sagen was für eine Münze das ist und sagen ob Sie gefälscht aussieht.

Dank für die Hilfe!

Anhänge

• Foto.JPG
    Foto.JPG
    902,9 KB · Aufrufe: 375
  • Foto(2).JPG
    Foto(2).JPG
    921,5 KB · Aufrufe: 362
  • Foto(1).JPG
    Foto(1).JPG
    136,2 KB · Aufrufe: 334
Punkte Reaktionen
10.704
Griechisch stimmt. Auf der einen Seite erkennst Du die Buschstaben A - Th- E, also vermutlich Athen, das Portrait auf der anderen Seite erinnert mich an die Herkulesdarstellungen auf den Münzen Alexanders des Grossen. Mehr von denen, die wirklich was von griechischen Münzen verstehen.

Punkte Reaktionen
5.975
Ebay Username
eBay-Logo coin-watch
Fälschung stimmt auch -

am Rand erkennst Du die typischen Feilspuren von gegossenen Falschmünzen.

Oben