Griechische Münze - Eule

Registriert
09.02.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

ich habe gerade in einem alten Karton eine Münzen gefunden. Hab mich mal ein bisschen umgeschaut im Internet, scheint eine griechische zu sein.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen und sagen was für eine Münze das ist und sagen ob Sie gefälscht aussieht.

Dank für die Hilfe!
 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    902,9 KB · Aufrufe: 379
  • Foto(2).JPG
    Foto(2).JPG
    921,5 KB · Aufrufe: 366
  • Foto(1).JPG
    Foto(1).JPG
    136,2 KB · Aufrufe: 338
Registriert
11.09.2009
Beiträge
11.594
Punkte Reaktionen
10.815
Griechisch stimmt. Auf der einen Seite erkennst Du die Buschstaben A - Th- E, also vermutlich Athen, das Portrait auf der anderen Seite erinnert mich an die Herkulesdarstellungen auf den Münzen Alexanders des Grossen. Mehr von denen, die wirklich was von griechischen Münzen verstehen.
 
Registriert
31.03.2005
Beiträge
4.332
Punkte Reaktionen
5.975
Ebay Username
eBay-Logo coin-watch
Fälschung stimmt auch -

am Rand erkennst Du die typischen Feilspuren von gegossenen Falschmünzen.
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet