Griechische Münze

Registriert
04.02.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, Ich besitze schon lange zeit diese griechische Münze und habe mich schon lange gefragt was das eigentlich für eine Münze ist, freue mich über jede Antwort und details. MFG. Philip
 

Anhänge

  • 007.JPG
    007.JPG
    203,7 KB · Aufrufe: 245
  • 006.JPG
    006.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 246
Was wiegt denn das Stück? Leider hat es einen Prüfhieb.

Es müsste sich um folgendes Stück handeln:

KöNIGREICH MAKEDONIEN

PHILIPP II. (359 - 336)

Tetradrachme, Amphipolis, ca. 355-ca. 349/8 Kopf des Zeus mit Lorbeerkranz nach rechts; Rs: FILIP-POU. Bärtiger Reiter mit Kausia und wehender Chlamys nach links, die rechte Hand grüßend erhoben. Unter dem Pferd links Bogen, rechts Pegasosprotome nach links.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet