Grinzing Gulden Auflage von Normalprägung und PP

Registriert
03.10.2018
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
13
Hallo,

kann mir jemand bezüglich der Auflagezahlen der Grinzing Gulden (200 Schilling) weiterhelfen, besonders was die Auflagezahlen mit bzw. ohne Proof-Prägungen angeht?

Der Katalog "Unusual world coins 4th *******" beinhaltet die Grinzinger Gulden als X#Tn1 bis X#Tn14, führt aber die PP-Prägungen dabei nicht extra auf.

Beispiel:

X#Tn7 - "Olympisches Komitee" ist angegeben mit einer Auflage von 1000 Stück. Ich hab hier eine in PP mit Zertifikat, welches besagt, dass die Münze/Medaille in "poliert" nur 300 mal geprägt wurde.

Heisst das eher 1000 in Normalprägung und die 300 PP kommen dazu oder heisst das 700 in normal und 300 in PP?

Für Hinweise auf weitere Quellen wäre ich dankbar.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet