Größen- und Gewichtstoleranz für 3 Reichsmark J. 349

Registriert
07.08.2003
Beiträge
333
Punkte Reaktionen
15
Website
Website besuchen
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal wieder euere Hilfe.
Kann mir jemand BITTE sagen, in welchem Bereich sich die Toleranzen für das Gewicht
(15g) und die Größe (30 mm Durchmesser) der 3 Reichsmark-Münze J. 349 befinden??

Gibt es da irgendwo eine Liste, etc. ?

Sind 14,82g und der Durchmesser zwischen 30,06 - 30,14mm für eine "echte" 3 Reichsmark-Münze J.349 aus dem Jahr 1931 A in Ordnung?

Vielen Dank im Voraus für euere Hilfe!!!
 
Bei den Weimarmünzen, hast du Abweichungen um die 3/10, da brauch man sich noch keine Gedanken machen, jedoch existieren aber ein paar relativ gute Fälschungen, die im Gewicht und im Durchmesser ziemlich genau passen..

Hast du ein Bild, speziell von der Randschrift.:confused:
 
@beulermaennlein

Danke schon mal für Deine Antwort; ich versuche am Wochenende, ein Bild der Randschrift zu machen und einzustellen.

An welchen Merkmalen der Randschrift, sind Fälschungen auszumachen??
 
Hallo, hier also die Bilder
 

Anhänge

  • P1000387.JPG
    P1000387.JPG
    2 MB · Aufrufe: 203
  • P1000389.JPG
    P1000389.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 196
  • P1000399.JPG
    P1000399.JPG
    2 MB · Aufrufe: 199
  • P1000400.JPG
    P1000400.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 222
  • P1000401.JPG
    P1000401.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 193
Hallo soweit ich das an deiner Randschrift erkennen konnte, ist das Stück echt, die Weimarfälschungen bei den 3er sind an der Randschrift gut zu unterscheiden und die sehen dann anders aus, ich habe leider kein Bild mehr von nen falschen Dreier sonst würde ich dir die posten..

Achja der 3er Kursmünze 1931 E kommt häufig gefälscht vor. :motz:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet