Größeres Forenupdate , SSL Verschlüsselung etc.

Tobias Honscha

Administrator
Teammitglied
Registriert
16.10.2001
Beiträge
6.835
Punkte Reaktionen
2.606
Website
muenzen.guru
Ebay Username
eBay-Logo www.honscha.de
Soeben habe ich ein größeres Update der Foren-Software durchgeführt.
Seit heute wird die gesamte Kommunikation mit dem Forum SSL-verschlüsselt durchgeführt. Somit ist die Sicherheit auch in offenen WLAN´s im Hotel oder an anderen öffentlichen Hotspots gewährleistet.

Weiterhin muss nunmehr einmalig der Verwendung von Cookies zugestimmt werden - der Banner wird automatisch als Overlay eingeblendet.

Erfahrungsgemäß kann es bei der Umstellung von http: auf https: dazu kommen, dass der Browser meldet, dass nicht die ganze Seite sicher sei. Dies liegt zumeist an Grafiken oder Styles, die von unsicheren Quellen eingebunden werden. Die Sicherheit der Übertragung der Beiträge, Passwörter und Userdaten ist davon aber nicht betroffen.
Trotzdem meine Bitte:
Wenn Seiten des Forums ohne das grüne Schloßsymbol oben in der Adresszeile des Browsers angezeigt werden, bitt einfach die URL hier im Beitrag posten.
Natürlich auch, wenn andere Fehler auftreten!
 
Hallo Tobias

Die Adresse ist https://... Das hat geklappt. Ein grünes Schloss sehe ich nicht. Nirgends im Forum.
Ich schaue nachher von daheim noch mal nach.
 
Hier im Büro hab ich den IE 11.
Zum Vergleich hab ich die Seite meiner Bank aufgerufen. Dort ist die ganze Adresszeile grün gefüllt. Andere https Seiten (web.de u.a.) jedoch zeigen das gleiche Verhalten wie dieses Forum. Also alles OK.
 
Auch im IE11 sollte man ein Schloss sehen, so sieht es bei mir im IE11 aus:

sc.jpg


(rote Markierung von mir)

Ich meine, dass die grüne Markierung nur dann kommt, wenn alle Elemente der Seite per https geladen werden (also auch alle Bilder, etc.)
 
Auch im IE11 sollte man ein Schloss sehen, so sieht es bei mir im IE11 aus:

Anhang anzeigen 141624

(rote Markierung von mir)

Ich meine, dass die grüne Markierung nur dann kommt, wenn alle Elemente der Seite per https geladen werden (also auch alle Bilder, etc.)
Ja, es werden ja auch alle Bilder über SSL übertragen! IE 11 ist out ;)
 
Ja, es werden ja auch alle Bilder über SSL übertragen! IE 11 ist out ;)

Sag das mal denen, die über meinen Citrix Desktop im Büro bestimmen.

Daheim mit dem Feuerfuchs sehe ich überall das grüne Schloss.
Das Schloss habe ich im IE 11 auch gesehen. nur das dezente Grau hatte mich irritiert.
Ich denke, das Update ist erfolgreich abgeschlossen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet