Größte Goldmünze der Welt wird versteigert

Servus zusammen,

hab gerade gelesen, dass am 25. Juni im Wiener ********* die größte Goldmünze der Welt versteigert wird. Die Münze wiegt stolze 100 Kilo
Ich würde ja gerne mitbieten, aber mein Arbeitslosengeld wird das nicht zulassen ;)
Bin gespannt, wie hoch das Höchstgebot sein wird.

Link:

Größte Goldmünze der Welt wird versteigert - oesterreich.ORF.at

Tja, 3,24 Millionen Euro liegen auch nicht mal eben so rum ... ich wollte die Münze ja dmals zum Ausgabepreis kaufen - aber die lieben Kollegen aus dem Forum wollten nicht mitziehen :heul: Tausend Leutchen mit jeweils etwas über 1.000 Euro ... und wir hätten die Münze gehabt ... *lach*
Warten wir auf die nächste Gelegenheit - wenn der Goldpreis wieder bei 380 Euro/Unze ist :D
 
wieviel die Münze wohl damals gekostet hat? Der Wert dürfte sich ja verdoppelt haben, da kann sich der Besitzer echt freuen.
 
Dann hatte ich ja richtig Glück, dass ich sie mir letzten Monat noch anschauen durfte. Haben ja meine ich geschrieben, dass es das einzige öffentlich zugängliche Exemplar in Europa ist.

Falls sie nicht mehr zusehen sein sollte, bleibt nur noch die 1.000 Unzen Phillamonilermünze, die in der Österreichischen Nationalbank zu sehen ist. Lohnt sich übrigens und der Eintritt ist wie bei der Bundesbank frei.
 
und wieder werden anleger, die in diese firma investiert haben um ihr geld gebracht - avw ist einer der grössten wirtschaftskrimis in österreich - warum muss man so eine münzeversteigern?
das kostet doch eine menge an gebühren

ein anruf in london genügt und cid holt das ding zum ankaufskurs vom 3,185 mio ab
 
Tja, 3,24 Millionen Euro liegen auch nicht mal eben so rum ... ich wollte die Münze ja dmals zum Ausgabepreis kaufen - aber die lieben Kollegen aus dem Forum wollten nicht mitziehen :heul: Tausend Leutchen mit jeweils etwas über 1.000 Euro ... und wir hätten die Münze gehabt ... *lach*
Warten wir auf die nächste Gelegenheit - wenn der Goldpreis wieder bei 380 Euro/Unze ist :D

Kaufen? Ich wollte sie bei der WMF raustragen, nur der Herr an dem Stand war nicht sehr kooperativ:D
 
Schwerlich vorzustellen, dass solch eine Rarität keinen Abnehmer findet, in einer Welt, wo für einen einzelnen alten Silberdollar knapp 8 Millionen Dollar bezahlt werden.

Hast recht, da stimmt das Verhältnis irgendwo nicht mehr. 100 Kilo Gold sind halb soviel wert wie 20 Gramm Silber. Naja. Ich werd mir die Münze jedenfalls mal angucken gehen, die Auktion würd ich mir sehr gerne anschaun, mal gucken ob das möglich ist.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet