Größte Münzpowerseller-Pleite ?

Registriert
16.12.2005
Beiträge
1.030
Punkte Reaktionen
0
Website
www.coindistributionnetwork.de
Ebay Username
eBay-Logo Coindistributionnetwork_de
Bisher waren es weitgehend Gerüchte, jetzt ist es wohl Wirklichkeit:

Einer der größten Münz-Platin-Powerseller EbayDeutschlands hat den Zenith wohl hinter sich.
eBay-Bewertungsprofil für bodenseepowershop


Der Anbieter Marcus Müller aus LINDAU, der unter dem Ebay-Account Bodenseepowershop vor allen Dingen Goldmünzen drastisch unter marktwert verkauft hat, hat von der Realität die Grenzen aufgezeigt bekommen. Es gibt etliche Kunden, die 4 und 5 stellige Beträge per Vorkasse überwiesen haben und seit Wochen kein Geld und keine Ware sehen.



Marcus Müller aus Lindau, der Betreiber der Plattform bodenseepowershop.de und des ebay-accounts bodenseepowershop, der großspurig verkündet hat, alle Kunden bekommen ihre Ware oder Geld zurück, hat tatsächlich am 14.8. die Eidesstattliche Versicherung abgelegt. Unter dem Az. M1976 a 07 kann man beim Amtsgericht Lindau auch Einsicht in die Unterlagen nehmen, wenn man denn einen vollstreckbaren Titel hat.

Für Laien nochmal kurz erklärt:

Wenn ein Kunde Geld zu bekommen hat und dies auf Nachfrage nicht erhält, wird z.B. durch einen Mahnbescheid ein vollstreckbarer Titel erreicht, d.h. das Gericht stellt fest, daß dem Gläubiger ein bestimmter Betrag zusteht.
Mit diesem Titel kann man einen Gerichtsvollzieher beauftragen, entsprechend zu pfänden.
Verläuft die Pfändung ergebnislos oder nur unzureichend, weil nichts da ist oder nichts da sein soll, kann man den Schuldner zur Eidesstattlichen Versicherung zwingen (früher: Offenbarungseid). Dabei muß der Schuldner an Eides statt seine Vermögensverhältnisse und Schulden offenlegen (sozusagen beweisen, daß wirklich nichts zu holen ist).
Dieser Termin zur Abgabe der EV hat bei Herrn Müller am 14.8.2007 stattgefunden.
Einblick in die EV und damit seine Vermögensverhältnisse kann man nehmen, wenn man einen vollstreckbaren Titel hat.

--

Insoweit ist wohl Müllers bunte Traumwelt und Aussendarstellung zusammen gebrochen.

Nunmehr gibt es auch für niemanden mehr einen Grund, mit der Abgabe einer Strafanzeige noch zu warten.

Aussenstandsübersichten, die z.B. im Ebay-Club "bodenseepowershop" zu sehen sind, nehmen ein erschreckendes Mass an:
eBay Clubs - Begrüßung

Münchhausen wäre gegen Müller wohl der "King of Reality"

----
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beileid allen Opfern, war aber abzusehen.
bleibt zu hoffen, dass der Mann wohlhabende Angehörige hat die ihm in dieser schweren Zeit unter die Arme greifen können....
 
Mitleid habe ich auch nicht..

... das Profil war in den letzten Monaten schon so dramatisch, daß die Käufer der letzten 3 Monate dies hätten einkalkulieren müssen, dennoch ist natürlich der Verkäufer in einer Unrechtsposition, nicht der Käufer...
Aber wer nach der gier frisst Hirn und Geiz ist geil-Mentalität seine Einkäufe stur nach dem tiefsten Preis ausrichtet, wird dies sicher öfter im Leben erleben.
Geht auch mit Immobilien, Autos und anderen Wirtschaftsgütern...


In der Causa M.Müller Lindau habe ich mich persönlich beim Amtsgericht von der E.V. überzeugt, hier ist kein Zweifel möglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einblick in die EV und damit seine Vermögensverhältnisse kann man nehmen, wenn man einen vollstreckbaren Titel hat.

In der Causa M.Müller Lindau habe ich mich persönlich beim Amtsgericht von der E.V. überzeugt, hier ist kein Zweifel möglich.

@roman:
doch gold in lindau gekauft?
oder einen anderen vollstreckbaren titel?

:D
 
Neugierige

Für die Neugierigen: ja, ich habe Gold in Lindau gekauft.

Und zwar genau aus einem Grund: um im Falle der Nichtlieferung diesem Anbieter sofort den Hahn mit allen juristischen Mitteln zuzudrehen.

Allerdings kam es dazu nicht, da er mich nach ca. 5-6 Tagen einwandfrei beliefert hat (alles andere wäre auch sehr unklug gewesen...) und es aber im gegenzu wohl etliche andere Käufer mit weniger Glück oder Bekanntheit gab, die Vorkasse im4- und 5-stelligen Bereich gelastet haben und nicht die Freude einer schnellen Belieferung erleben durften, dafür dann in der Folge die Abgabe der e.V. forcierten.

Ich selber habe hier keinerlei Abschreibungsbedarf, was die Sache für die vielen Wartenden aber nicht angenehmer macht.

Ich habe allerdings in der Tat den Verlust mit einkalkuliert.
 
Einblick in die EV und damit seine Vermögensverhältnisse kann man nehmen, wenn man einen vollstreckbaren Titel hat.

In der Causa M.Müller Lindau habe ich mich persönlich beim Amtsgericht von der E.V. überzeugt, hier ist kein Zweifel möglich.

Allerdings kam es dazu nicht, da er mich nach ca. 5-6 Tagen einwandfrei beliefert hat
aber für eine einwandfreie lieferung bekommt man keinen vollstreckbaren titel.

wie erklärt sich das denn nun,
eine der aussagen scheint nicht richtig zu sein
 
Gerne will ich Ihnen helfen

...

a) Jede Hanswurst hat einen Auskunftsanspruch über die Leute, die eine E.V. abgegeben haben, d.h., daß jeder beim Amtsgericht anrufen kann und fragt dort, ob Herr marcus müller vielleicht zufällig eine E.V. abgegeben hat. Darüber muß Auskunft erteilt werden. Probieren Sie es einfach aus. Grüsse an Frau Paul im AG Lindau :))
Die kann den Namen schon nicht mehr hören, weil jeder zweite Gläubiger dort anruft...und dies sind insgesamt mehr als 2 :)

b) Auch wenn ICH nicht selber betroffen bin, schliesst dies nicht aus, daß ich jemanden kenne, der betroffener ist als ich und der deswegen weitergehende Auskunftsansprüche hat und so nett ist, mich teilhaben zu lassen.

Wenn ich hier poste, daß ein bestimmter Sachverhalt so ist, dann ist er so. Wenn ich Ihnen darüberhinaus auch noch das Aktenzeichen poste, können Sie davon ausgehen, daß ich mich mit der Materie etwas beschäftigt habe... :)
An einer Holzkiste gibt es nichts zu löten :)

--
Statt eines Verlustes habe ich 500 Euro an seinen Münzen verdient, weil er sie drastisch unter Marktpreis abgegeben hat, - dies zeigt aber auch, daß dieses Geschäftsmodell für den Dauerbetrieb nur bedingt geeignet ist.
 
Statt eines Verlustes habe ich 500 Euro an seinen Münzen verdient, weil er sie drastisch unter Marktpreis abgegeben hat
Da wäre es doch jetzt ein guter Zug, diesen bekannten Betroffenen an diesem Gewinn teilhaben zu lassen, falls dieser seinen Einsatz abschreiben muss ;)
 
Den Vorschlag kann ich leider nicht ...

...annehmen... Wir handeln hier aus rein wirtschaftlichen Gründen. Es hätte mir auch niemand den Verlust ersetzt, wenn ich leer ausgegangen wäre.

Ich habe mein Geld eingesetzt und riskiert, um andere zu schützen.

Ich nehme auch jetzt noch in Kauf, daß solche Leute auch noch auf die Idee kommen, mich wegen Schadenersatz und übler Nachrede zu belangen. Auch das würde mich meine Zeit kosten, die mir niemand ersetzt. Er wird zwar in der Sache nicht weiter kommen, aber es kostet mich Zeit und Nerven. Das ist sicher mehr wert als 500 Euro.

Ich bin nicht der Robin **** des deutschen Münzenhandels... der betroffene Anbieter hat es aber deutlich übertrieben, sodaß mathematisch über kurz oder lang ein Schaden entstehen mußte.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet