Großbritannien 1914 - 1918 1. WK Auszeichnung

Registriert
05.04.2008
Beiträge
2.612
Punkte Reaktionen
1.848
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ob diese Medaille aus Silber besteht? Punzierung nicht vorhanden, 36mm Durchmesser bei 29,75g. Personalisierte Randschrift und Nr. der Medaille vorhanden.
Soviel ich weiß, ist dieses normalerweise ein Orden, die den britischen Soldaten des 1.WK sowie einigen verdienten Zivilisten verliehen wurde. Deshalb wohl auch Dienstgrad/Namen/Einheit auf dem Rand.
Nur aus welchen Material sie ist, finde ich nirgendwo. Ich hab sie als Silbermedaille zum Spot gekauft von einem großen renommierten Händler, hab aber Zweifel...

20191021_135237.jpg 20191021_135252.jpg
 
"GREAT BRITAIN: George V, 1910-1936, AR medal, The British War Medal, Sir Bertram Mackennal's bareheaded effigy of King George V facing left, with the legend GEORGIVS V BRITT: OMN: REX ET IND: IMP: // Saint George naked on horseback and armed with a short sword, an allegory of the physical and mental strength which achieved victory over Prussianism; the horse tramples on the Prussian eagle shield and the emblems of death, a skull and cross-bones; in the background are ocean waves and just off-centre near the right upper rim is the risen sun of Victory; the years 1914 and 1918 appear on the perimeter in the left and right fields respectively (...)
The British War Medal is a campaign medal of the United Kingdom which was awarded to officers and men of British and Imperial forces for service in the First World War including the Indian Army"

Zitat: Stephen Album Rare Coin, Auktion 30

Also ja, es sollte eine Silber-Medaille sein.

Was am Loch oben in der Medaille fehlt ist die Spange, an der das Trageband angebracht gewesen ist (Silberspange, Band Blau-Schwarz-Weiß-Gold-Weiß-Schwarz-Blau gestreift, wobei der goldene Streifen sehr breit ist
 
Vollständig erhalten haben die Medaillen dieses Typs 2018 40, 65 und 75 Dollar plus Aufgeld erzielt
 
Vollständig erhalten haben die Medaillen dieses Typs 2018 40, 65 und 75 Dollar plus Aufgeld erzielt

Perfekt, vielen Dank. Mir ist nur wichtig zu wissen, das es Silber ist. Die Erhaltung meines Stückes ist unterirdisch, ich denke, das Teil wurde täglich einmal geputzt :)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet