• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Grosse Akzeptanz für falsche 20 Mark Münze!

Registriert
03.01.2006
Beiträge
319
Punkte Reaktionen
3
Hallo!

Ich habe eine falsche Goldmark 20er in Hamburg im CCH gekauft. Vor ein paar Wochen war ich mir noch nicht sicher das es eine Kopie ist. Ich ging zum Tauschtag des hisigen Vereins, weil ich dachte dort auf geballte Kompetenz zu stossen. Und jetzt das Erschreckende: Alle hielten die Münze für echt!! (alles alte Hasen und Münzsammler seit Jahrzehnten und die hatten alle KEINE AHNUNG!!!)
Dann war ich noch bei einem Händler, der hielt sie auch für echt. Wirklich erschreckend. Wie naiv die meisten Sammler sind.

viele Grüsse

Denisss
 
Vielleicht ist das Stück garnicht falsch. :p
 
Also, die Kopfseite ist viel zu schwach ausgeprägt. Die Randperlen sind viel zu schwach. Das Wort "freie" sieht schattig aus, als wenn zweimal abgeschlagen wurde. Die Adlerseite ist viel kräftiger als die Kopfseite (freie Hansestadt Hamburg) Die Randschrift berührt den oberen und unteren Rand.
Und dies ist alles mit guten Augen ohne Lupe zu erkennen.
 
Denisss schrieb:
Also, die Kopfseite ist viel zu schwach ausgeprägt. Die Randperlen sind viel zu schwach. Das Wort "freie" sieht schattig aus, als wenn zweimal abgeschlagen wurde. Die Adlerseite ist viel kräftiger als die Kopfseite (freie Hansestadt Hamburg) Die Randschrift berührt den oberen und unteren Rand.
Und dies ist alles mit guten Augen ohne Lupe zu erkennen.

Rede nicht stell Lieber ein Bild ein :D
 
Vor ein paar Wochen war ich mir noch nicht sicher das es eine Kopie ist.

Woher nimmst du jetzt die Sicherheit ?

Ich ging zum Tauschtag des hisigen Vereins, weil ich dachte dort auf geballte Kompetenz zu stossen. Und jetzt das Erschreckende: Alle hielten die Münze für echt!!

Mal ausnahmsweise schließe ich mich hier Michel an.

(alles alte Hasen und Münzsammler seit Jahrzehnten und die hatten alle KEINE AHNUNG!!!)

Wie kannst du beurteilen ob dein Gegenüber Ahnung hat oder nicht ?
Du scheinst sie ja auch nicht zu haben, sonst würdest du ja keine Hilfe brauchen, oder ;)

Dann war ich noch bei einem Händler, der hielt sie auch für echt. Wirklich erschreckend. Wie naiv die meisten Sammler sind.

... und wieder frage ich mich, wer dir erzählt hat, das die Münze falsch sein soll. Hat die betreffende Person Interesse an der Münze bekundet ?

Was hat es mit Naivität zu tun eine abweichende Meinung zu haben ?

Also, die Kopfseite ist viel zu schwach ausgeprägt. Die Randperlen sind viel zu schwach. Das Wort "freie" sieht schattig aus, als wenn zweimal abgeschlagen wurde. Die Adlerseite ist viel kräftiger als die Kopfseite (freie Hansestadt Hamburg) Die Randschrift berührt den oberen und unteren Rand.
Und dies ist alles mit guten Augen ohne Lupe zu erkennen.

hast du schon einmal daran gedacht, dass es sich um eine ganz normale Prägeschwäche handeln könnte ?

Und last but not least: Bist du eigentlich selbst Sammler ?
 
wir können folgendes machen:

Ich bin bis jetzt der einzige von ca. 5 bis 6 Sammlern- Händlern die diese Münze für falsch halten. Habe 110 EURO dafür bezahlt. Ich gebe sie Dir für 80 EUR ab. Ist doch ein echtes Schnäppchen, greif zu!!!
 
Denisss schrieb:
Ich bin bis jetzt der einzige von ca. 5 bis 6 Sammlern- Händlern die diese Münze für falsch halten. Habe 110 EURO dafür bezahlt. Ich gebe sie Dir für 80 EUR ab. Ist doch ein echtes Schnäppchen, greif zu!!!

Ich zahle Dir 90€, wenn du mir noch die Namen einiger Käufer drauflegst, die 110€ dafür bezahlen würden.

Andi
 
hier ist das Foto!

schau schau
 

Anhänge

  • münze2.jpg
    münze2.jpg
    501,1 KB · Aufrufe: 569
Schaut Euch mal das doppelte "freie" an. Die Randperlen sind sehr schwach.
Gewicht stimmt übrigens.

Wäre doch mal nett wenn jemand mit Ahnung was dazu schreibt.

gruss

Denisss

P.S.: weitere Komentare verkneife ich mir mal jetzt :cool:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet