Grosse Aufgabe???

Registriert
06.03.2002
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Hallo,
ein Freund aus Südafrika hat mir einig Münzen zukommen lassen und ich würde gern wissen was sie wert sind.

Hier eine Liste der Münzen:
East Africa
•50 Cents; Half Schilling ; 1922
- mit Prägung des Kopfs von King Georg „GEORGIVS V REX ET IND IMP“

South Africa
•1 Rand; 1979
•5 Rand; 1994
•1 C; 1961
Kopf und Aufschrift „UNITY IS STRENGTH * EENDRAG MAAK MAG“
•1 D; 1950
Vorderseite mit einer Fregatte
Rückseite mit Kopf und Aufschrift „GEORGIVS SEXTVS REX“
•½ C; 1961 , 1962 und 1964
Kopf und Aufschrift „UNITY IS STRENGTH * EENDRAG MAAK MAG“
•¼ D; 1954 und 1955
Rückseite mit Kopf und Aufschrift „ELIZABETH II REGINA“
•½ weiß leider nicht was ob Cent oder Rand; 1970
•1 C;
1966; Rückseite mit Kopf
1976; Rückseite mit Kopf
1982; Rückseite mit Kopf
1985 und 1988 mit Wappen der Apartheidsregierung
bei den Prägungen mit Kopf handelt se sich jeweils um unterschiedliche Köpfe
•2 C
1976; Rückseite mit Kopf
1979; Rückseite mit Kopf
1983, 1984, 1988, 1990 mit Wappen der Apartheidsregierung
bei den Prägungen mit Kopf handelt se sich jeweils um unterschiedliche Köpfe
•5 C
1968; Rückseite mit Kopf
1981 mit Wappen der Apartheidsregierung
1982; Rückseite mit Kopf
1983, 1988 mit Wappen der Apartheidsregierung
bei den Prägungen mit Kopf handelt se sich jeweils um unterschiedliche Köpfe
•10 C
1982; Rückseite mit Kopf
1978, 1985,1988,1989 mit Wappen der Apartheidsregierung
•20 C; 1965
Rückseite mit Kopf
•1 C; 1998, 1999, 2000
Rückseite mit dem alten Apartheitswappen und den Aufschriften „ININGIZIMU AFRIKA“ oder „ISEWULA AFRIKA“

Swaziland
•5 C; 1974

Zimbabwe
•10; 1989; weiß leider nicht was die für eine Währung haben

Zambia
•20 NGWEE; 1968

Lesotho
•50 Lisente; 1979
Vorderseite Prägung mit Reiter
Rückseite Kopf der Königs und Aufschrift „Kingdom of Lesotho“ „H.M.Moshoeshoe II“
•2 Lisente; 1979 und 1985
Vorderseite Prägung mit Wasserbüffel
Rückseite Kopf der Königs und Aufschrift „Kingdom of Lesotho“ „H.M.Moshoeshoe II“
•1 Sente; 1983 und 1985
Rückseite Kopf der Königs und Aufschrift „Kingdom of Lesotho“ „H.M.Moshoeshoe II“

Rhodesia
•10 C; 1964
Rückseite mit Kopf und Aufschrift „Elizabeth the Second“
•5 C; 1964
Rückseite mit Kopf und Aufschrift „Elizabeth the Second“

Ich weiß das ist eine Grosse Aufgabe, aber vielleicht hat ja da einer ein wenig Erfahrung oder kann mir jedenfalls ein Paar Tips geben auf welche Internetseiten ich noch nachschauen kann.

Gruss Grisu911
 
Hallo! Lediglich der Ostafrikaner hat in ss einen Katalogpreis von 2 US$, der Rest liegt im Cent-Bereich, wobei die Münzen aus Lesotho faktisch seltener sind (habe ich auch nur wenige von) und eher über dem Katalogpreis (große und seltene Ausnahme!) liegen könnten.
Tschüß, Afrasi
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet