Große Probleme mit Versand nach/von/über Litauen

Registriert
16.10.2003
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
618
Habe vor ein paar Tagen (wie auch schon früher) einen eingeschriebenen Brief ohne Probleme aus Litauen erhalten.
 
Registriert
02.01.2008
Beiträge
2.783
Punkte Reaktionen
1.295
Erwarte Warensendung aus Litauen. Seit 14.11.2020 heißt es bei der DHL:


Sa, 14.11.2020, 10:45
Die Sendung wird ins Zielland/Zielgebiet transportiert und dort an die Zustellorganisation übergeben.


Ist das der Vorweihnachtszeit geschuldet oder kommt das Trackingsystem der DHL nicht mehr mit weil zur Zeit viele Pakete und Päckchen unterwegs sind? Ab wann muss ich mir sorgen machen? Mein XS-Päckchen kam binnen einer Woche beim Empfänger wohlbehalten an.
 

Seltengast

Moderator
Teammitglied
Registriert
26.03.2008
Beiträge
5.483
Punkte Reaktionen
6.377
Das Trackingsystem der DHL hängt schon mal ein bisschen. Ich hatte das auch mal so erlebt (nicht aus Litauen!). Da stand nix auf der Liste, aber das Paket lag schon vor der Tür... :)
 

bayreuth

Moderator
Teammitglied
Registriert
25.11.2007
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
1.926
Die Post brauchte ja schon vor der Krise 2 Tage plus z.B. von Neustrelitz bis nach Süddeutschland. Erst letztens wieder: Donnerstag früh abgegeben in einer Post, Montag erst in der Packstation. Nach Litauen isses ja noch etwas weiter. Da weniger geflogen wird können auch Passagiermaschinen weniger mitnehmen, also wird man evtl. warten, bis ein LKW voll ist für den Transport nach Deutschland. Vermutlich lohnt das nicht, täglich zu fahren weil aus Litauen wenig nach Deutschland gesendet wird.
 
Registriert
10.06.2002
Beiträge
826
Punkte Reaktionen
132
Website
Website besuchen
Es dauert mal etwas...


The item accepted from the senderKlaipėdos 14-asis paštas, Vingio g. 16, Klaipėda2020-11-5
The item at sorting centreVilniaus logistikos centras, Metalo g. 5, Vilnius2020-11-5
The item sent from the office of exchange of origin country to the destination countryVilniaus logistikos centras, Metalo g. 5, Vilnius2020-11-8
The item arrived at the office of exchange of the destination countryNLHAGI2020-11-19
 
Registriert
02.01.2008
Beiträge
2.783
Punkte Reaktionen
1.295
Neuigkeiten aus der Postfront.
Das Paket / Der Großbrief aus Litauen was seit Samstag den 14.11 keine Bewegung erfuhr hat laut Trackingsystem heute Morgen das IPZ in Frankfurt erreicht. Wenn das nicht noch beim Zoll landet sollte es hoffentlich schneller gehen.
 
Oben