Grosser Quatsch ab 40.30

Ist die 20 Mark Hamburg im Jahr 1912 überhaupt geprägt worden?! Gab doch erst 1913 wieder eine Prägung, oder nicht?
1905, 1906, 1909, 1910 und 1912 hat Hamburg auf Grund eines Privilegs mit dem Avers von Preussen ( aber dem eigenen Münzzeichen ) auf bestellung der Reichsbank geprägt. 1913 erfolgte dann ein staatlicher Auftrag, der folgerichtig mit dem Hamburger Wappen geprägt wurde. Die o.g. Jahrgänge mit dem Hamburger Wappen sind moderne Fälschungen.
Mit anderen Worten wissen wir nun, dass die Bares- für - Rares - Crew nicht in den Jaeger gekuckt haben kann.
 
1905, 1906, 1909, 1910 und 1912 hat Hamburg auf Grund eines Privilegs mit dem Avers von Preussen ( aber dem eigenen Münzzeichen ) auf bestellung der Reichsbank geprägt. 1913 erfolgte dann ein staatlicher Auftrag, der folgerichtig mit dem Hamburger Wappen geprägt wurde. Die o.g. Jahrgänge mit dem Hamburger Wappen sind moderne Fälschungen.
Mit anderen Worten wissen wir nun, dass die Bares- für - Rares - Crew nicht in den Jaeger gekuckt haben kann.

Dafür hat die Dame dann einen wirklich guten Preis erzielt. Ich gehe davon aus, dass es sich bei der Fälschung dennoch um 900er Gold gehandelt hat. Denn zumindest das prüfen die dort normalerweise. Aber recht krasser Fehler, wenn man bedenkt, dass dafür ein Katalogblick ausreicht.
 
Wer sich auf solche Experten verlässt, ist verlassen.
 
Man sollte diese " Showsendung " in Bezug auf Münzverkauf und ect . sehr kritisch betrachten . Es ist eben eine simple TV - gerechte Sendung , die nicht viel zum Nachdenken gemacht ist .
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet