Grünspan Silber gefährlich?

Was meinst Du denn mit, "Er ist dran"?
Ist er schmutzig, weil er in die Suppe gefallen ist?
Oder hat er sich nur ganz normal an der Luft verfärbt?
Oder ist ein brauner Nikotinschmierfilm darauf gewachsen?

All das erfordert höchst unterschiedliche Reinigungsverfahren.

Gruß
9999
 
Bekommt am Rand wenn man ihn mit Licht beleuchtet eine schöne hellgrüne Farbe.
 
Worin bewahrst Du ihn denn auf? In einer Kapsel zB. dürfte das keinesfalls passieren.

Grün hat auf jeden Fall etwas mit dem Kupfer in der Legierung zu tun und da ist ja soviel ich weiß eine Menge Kupfer mit dabei. Was ist das, 835 Silber?

Gruß
9999
 
Werd das Talerchen mal in Zitronensaft einlegen.

Mit Licht beleuchten: Meinte damit man siehts auf den ersten Blick nur schwierig.

Wieviel Kupfer steckt in diesen Theresien Taler??

Langsam find ich Silber immer blöder. Da schätz ich meine Goldis :)
 
Langsam find ich Silber immer blöder. Da schätz ich meine Goldis :)

Nun mal halblang, es muß ein Fehler in deiner Methode die Münzen aufzubewahren sein. Bei mir ist Silber noch nie grün geworden und ich treibe damit keinen besonderen Aufwand.

Es ist übrigend Silber 835.

Gruß
mvd
 
Jetzt sage uns doch bitte, wie du die Münzen aufbewahrst.
 
staubgeschützt in einer verschlossenen vitrine ohne verpackung oder plastik. schätze mal dann müssen sie wohl alle nun verpackt werden..
 
Benutzt du einen Aufsteller?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet