Guinea - Bissau Sammelbestellung

@Razorback
Ich bin zwar (noch) kein Beschaffer,
würde aber auch gerne eine solchen Satz bekommen:D

Hab ich ne Chance ?

Daniel
 
So... heute komme ich auch mal dazu, hier noch etwas zu dieser Beschaffung zu sagen:

Bereits letztes WE, als ich nach Hause kam, lag dort schon ein grosser Stapel an Briefen und Packeten fuer mich... Ich mich freude strahlend auf ihn gestuertz: Rechnung, Gehaltsabrechnung, Amazon-Packet, Brief aus China, Artikel von Ebay, ... und ein kleiner unscheinbarer Brief mit einem Namen, der mir irgendwo her bekannt vorkam.

Nach dem wegpacken meiner Reiseutensilien und bei einer grossen Tasse Kakao ging es dann an das auspacken.

Als ich mich dann endlich zu dem kleinen Brief vorgearbeitet hatte und diesen neugierig oeffnete, kam ein Kneuel aus Kuechenrolle zum vorschein, welches durch Heftklammern zusammengehalten wurde.

Mein erster Gedanke: reissen. => Fehlschlag, die Kuechenrolle war zu dick gerollt.
Mein zweiter Gedanke: aufschneiden. Ein fataler Fehler, wie sich schnell rausstellte.

Messer direkt neben einer Klammer angesetzt, mit Schmackes eine Schneidbewegung ausgefuerht und ein langes, metallisches Geraeusch vom Inhalt gehoeht.... MIST!

Etliche Flueche spaeter und unter Anwendung von sanfter Gewalt kamen dann doch die ersten Muenzen zum vorscheinen.

bei den ersten Muenzen dachte ich: Unkraut, Unkraut und nochmal Unkraut. Und alles das selbe Nominal?
Bei den naechsten ging es aehnlich weiter: Unkraut, ... was ist das? Palme und noch ne Palme? Heureka!
[...]

Und die Moral von der Geschicht: Oeffne niemals einen solchen Brief mit einem Messer!
(Die Muenze hat zum Glueck nicht viel abbekommen. :))


An dieser Stelle also meine Dankeschoen an Andy fuer seinen Einsatz und seine Aufopferungsgabe mir diese Muenzen zu beschaffen!
DANKE
 
Ich war ein paar Tage im Urlaub, deswegen kommt erst jetzt mein grosses

Danke schön !!!

Die wundervollen Palmen und das nicht minder schöne "Unkraut" sind auch in Hagen wohlbehalten angekommen. Habe mich beim Öffnen gefreut wie ein kleines Kind...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet