Gustav von Bergmann Medaille

Registriert
25.12.2011
Beiträge
971
Punkte Reaktionen
249
Ebay Username
eBay-Logo kleinmuenzen-aller-art
Hallo in die Runde,

hier bin ich mit noch einer Medaille. Vorne ist ein Konterfei, hinten steht Gustav von Bergmann. Meine Recherche ergab, dass es die höchste auszeichnung an Medizin von der Deutschen Gesallschaft für Innere Medizin ist.

DGIM - Deutsche Gesellschaft für Innere Medizin > Preise / Ehrungen > Gustav-von-Bergmann-Medallie

Meine Medaille ist aus Bronze oder Messing und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass eine höchste Auszeichung aus diesem Material ist. Auch würde es mich wundern, wenn einer der wenigen Träger diese einfach so in den Umlauf gibt. Sie war in einem ersteigertem Münzlot.

Bilder hab ich nur eines gefunden, das entspricht meiner Medaille aus Bronze. und dann noch das hier aus Ebay Schweiz

Google-Ergebnis für http://thumbs2.ebaystatic.com/m/m5QxA6jivzYGw06E2uq4rTQ/140.jpg

Irgendwie kommt das für mich nicht so richtig zusammen....Weiß einer von euch vielleicht mehr?

Liebe Grüße

Katja
 

Anhänge

  • bergmmann.jpg
    bergmmann.jpg
    899,8 KB · Aufrufe: 532
hi katja:

was du da hast ist auch nicht die bergmann-preis-medaille, sondern eine medaille auf den herrn von bergmann.

in deinem link gibt es ein pdf wo alle preisträger aufgeführt sind. in dieser brochüre ist die preismedaille mehrfach abgebildet.

grüsse
 
Hallo Neoplatin,

du meinst also es gibt zwei verschiedene: 1 x den Preis + einmal eine normale Medaille?

Dank dir!

Liebe Grüße

Katja
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet