Guten Tag

Registriert
28.07.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
hallo, ich habe aus einer erbschaft goldmünzen vermacht bekommen und wollte mal fragen,was die ungefähr wert sind,bevor ich sie nochmal von einem schätzer fachmännisch beurteilen lasse.Es handelt sich um 15 münzen von albrecht dürer "die geheimnisse des rosenkranzes mit echtheitszertifikat etui und einkirchenlied mit noten ist dabei.Die münzen sind aus 24 karat und die auflage ist auf 1500 limitiert.Die prägung erfolgte in proof.dreifach punziert 999 Ausgabejahr. Für hinweise wäre ich dankbar.
 
Registriert
17.02.2002
Beiträge
2.026
Punkte Reaktionen
125
Nach deiner Beschreibung handelt es sich vermutlich nicht um Münzen sondern um Medaillen. Münzen müssten eine Nominal aufweisen, z.B. in DM , €, oder ähnliches und das Ausgabeland, z.B. Bundesrepublik Deutschland.

Für Medaillen gibt es nur wenige Sammler. Der Wert liegt nahe am aktuellen Goldpreis.
 
Oben