Guten Tag

Registriert
13.08.2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

Bin neu hier und möchte jeden Grüßen.
Ich habe eine Frage, hoffentlich könnt ihr mir dabei helfen.
Ich habe diese Ding gefunden bei uns aufm Dachboden

IMG_0796.JPG

IMG_0797.JPG

Ich weis nichtmal um was es sich handelt.
Ist es ein Taler eine Münze oder ist es überhaupt Geld oder ist es was wert?
Könntet ihr mir Informationen geben falls ihr wisst um was es sich handelt?

Ich bedanke mich für eure mühen im vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir niemand dabei helfen... ich bin über jede info dankbar!
 
Hallo Gecko1990,

willkommen im Forum.

Zwei Nachfragen:

Größe?
Gewicht?

Das Teil könnte eine antike Münze sein. (Nicht mein Fachgebiet) Es gibt aber auch solchen antiken Münzen ähnliche Phantasieanfertigungen aus neuerer Zeit, mit denen gerne Touristen geneppt werden.
 
es ist ca. 17mm
und zu gewicht hmm, es ist so schwer wie ca. 50 cent münze
aber ob es überhaupt ne münze oder taler oder wat weis ich was ist ka
 
es ist ca. 17mm
und zu gewicht hmm, es ist so schwer wie ca. 50 cent münze
aber ob es überhaupt ne münze oder taler oder wat weis ich was ist ka

Hallo und willkommen hier!

Ich kenne mich mit diesen Dingern auch nicht aus, auch nicht mein Gebiet. An Deiner Stelle würde ich die Münze mal genau wiegen (die Apotheke Deines Vertrauens hilft Dir bestimmt weiter) und auch messen - jemand in Deiner Bekannschaft wird doch eine Schieblehre haben?

Anschließend würde ich die Anfrage in vllt etwas verständlicheren Deutsch bei den antiken Münzen noch mal einstellen. Obs denn etwas antikes ist wird sich dann schon herausstellen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet