• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Habe acht unbekannte Münzen

Registriert
10.12.2009
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
8
Hi
da letztens leider mein Opa verstorben ist hat meine Mutter ein paar Münzen geerbt und ich würde gerne mal wissen ob die was wert sind.
Ob die Münzen was wert sind weiß ich leider nicht :rolleyes: ich weiß nähmlich nichtmal was das für Münzen sind kenne mich da überhaupt nicht aus.

Ich versuche sie sogut wie möglich zu beschreiben
sollte es noch Probleme geben werde ich eine Kamera besorgen und Fotos machen.

also Münze nummer 1:
Die Münze ist ungefähr so groß wie eine 1 Cent münze.
Vorne ist ein Glatzköpfiger Mann drauf und daneben steht:
Fredericvs VII DG DANLE VG REX
Die Münze ist von 1856
Auf der anderen Seite steht
4 Skilling und darunter R M

Münze Nummer 2:
Die Münze ist etwas dicker und golden scheint aus Schweden zu sein und von 1992
Drauf steht ein längerer text 1x rum und der Name des Abgebildeten Mannes: Carl XVI Gustav
10 Kronor steht auf der Rückseite drauf

Münze Nummer 3:
Die Münze ist leider Asiatisch deshalb kann ich leider nicht viel dazu sagen.
Die ist etwa gleiche Größe wie eine 10 Cent Münze und silbern.
Auf der einen Seite sind in der Mitte 2 Drachen und unten in der Mitte steht 1/4 Yang. Sonst sind um die Drachen rum nur Asiatische Schriftzeichen.
Auf der anderen Seite sind in der Mitte 4 Asiatische Schriftzeichen und darum ein Lorbeerkranz.
Ein Jahr oder sonstiges steht nicht drauf (höchstens auf Asiatisch)

Münze Nummer 4:
Die Münze kommt aus Amerika und ist von 1917.
Auf der einen Seite ist in der mitte ein Kopf und dadrüber steht Liberty unten Links steht ganz klein 'In god we trust'