Habe durch Zufall eine Münzsammlung erhalten und brauche Hilfe!

Registriert
06.05.2004
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hi!
Mein Uropa ist vor kurzem verstorben und hat mir eine Münzsammlung vermacht. Da ich aber kein interesse am Münzsammeln habe möchte ich sie an intressierte Käufer verkaufen, nur leider hab ich halt keine Ahnung und kann so leicht über den Tisch gezogen werden. Das Gesamtgewicht der Münzen in Silber wiegt ungefähr 10kg und mein Uropa hat damals um die 20.000 bis 30.000 DM für sie bezahlt. Es sind da Sammlungen drunter wie "Die offiziellen Silbergedenkmünzen der Volksrepublik China" und alle möglichen anderen Gedenkmünzen!
Nun bitte ich um eure Hilfe, dass ihr mir vielleicht sagt wo ich solche Münzen verkaufen kann und wie ich mich am besten über den Wert der einzelnen Münzen informiere!

Vielen Dank
Chris
 
Hallo magicduo,

Du kannst dich hier mal ein bisschen umschauen. Ist zwar schon etwas älter und die Preise sind noch in DM, aber zur Orientierung reichts.

Der Titel "Die offiziellen Silbergedenkmünzen der Volksrepublik China" klingt nach Abo's von grossen Münzhändlern. Es kann sein, dass ausser offiziellen Münzen insgesamt viele Medaillen dabei sind, die du im Münzkatalog nicht findest und meist nur Metallwert haben. Aber mach Dir am besten selber eine Bild.

Gruss,
jeggy
 
re

bei ebay wirste bestimmt nicht über den tisch gezogen... da gibt es so viele käufer das man da kaum noch ein schnäpchen machen kann!

gruß saul
 
Hallo Chris

Willkommen im Forum.

Eine etwas genauere Aufstellung würde zu mehr Informationen führen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet