Habe hier eine sehr wertvolle Münze!!!

Registriert
11.03.2002
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Ich habe hier ein 2-Pfennig-Stück von 1969.Prägestätte J.
Als ich zuletzt nachgesehen habe, war sie 1763,96€ wert.
Ich biete sie zum Verkauf an. Über den Preis knn man verhandeln.Mir ist klar, dass ich keine 1700€ dafür bekomme.
Wäre schön wenn sich jemand dafür interessiert.
Meine E-Mail Adresse ist: Moonlight1508@aol.com
 
Hallo moonligth!
Willkommen im Club der Sammler. Deine 2 Pfennig sind nur wirklich wertvoll, wenn sie unmagnetisch sind. Versuchs doch mal bei ebay. Wenn Du die Knete nicht dringend brauchst, würde ich an Deiner Stelle das gute Stück noch recht lange behüten.
Sinken wird der Preis sicher nicht
Christel
 
zum schmunzeln

Hallo Markus,

sei doch mal ehrlich, Du hast doch solche Beiträge bestimmt auch vermißt.

Aber wir wollen unserem neuen Mitglied nicht vor den Kopf stoßen.

Hallo und willkommen Moonlight

wir wollen Dich hier keineswegs aufziehen, nur soviel zu Deiner Münze: Die Münze mit einem Wert von ca. 1700,-- Euro ist eine der seltensten Münzen mit einer Auflage von ca. 520 St.

Es gibt die gleiche Münze nochmals, allerdings in einer Auflage von 40.102.317 Mio. Stück. Der Unterschied zwischen beiden ist, das die wertvolle Münze aus Kupfer, also unmagnetisch ist, während die reine Massenware aus kupferplattiertem Eisen, also magnetisch ist.

Solltest Du keinen Magneten zur Hand haben, schau doch am Rand der Münze nach, ob Du 2 verschieden Metalle erkennen kannst. Sollte dies der Fall sein, hast Du Pech gehabt:D.

Solltest Du nur ein Metall sehen, schnell einen Magneten besorgen.

Wenn Du Münzen sammelst, dann dieses Stück auf alle Fälle behalten, wenn nicht dann bei Händlern anbieten. Es gibt welche die durchaus bereit sind viel Geld dafür zu bezahlen.
 
Mit Magnet probiert...

scheinbar ja ! :mad:
 
Also ich hab das mit dem Magnet ausprobiert, und meine Münze is NICHT magnetisch. Außerdem kenne ich mich mit dem ganzen Sch*** nicht aus.Bin erst 15 und bin durch Zufall auf so eine Münzseite gekommen!
 
Hi moonlight,
und herzlichen Glückwunsch!
Wenn die wirklich unmagnetisch ist, dann kannste heut abend ja einen ausgeben. Aber ich weis nicht, ob man die nicht vorher irgendwo auf ihre echtheit untersuchen lassen sollte. Soweit ich weis sind nämlich auch n paar fälschungen dieser Münze bekannt.

Schönen Abend noch!
Digger:)
 
Herzlichen Glückwunsch. Du bist einer der wenigen Besitze.Entweder sehr gut aufbewahren,würde ich tun, oder,falls du das Geld dringend brauchst,verkaufen.

Wenn du diese Münze verkaufen willst erkundige dich wieviel Münzhändler dir geben würden.Frage bei mehreren Münzhändlern111Vergleiche den Preis mit dem ebay.de Preis und entscheide was du tun möchtest.



mfg Patrick
 
Hallo Moonlight 1508,

auch von mir Glückwunsch. Ich würde Dir raten zu einem Münzhändler zu gehen und ihm diese Münze zu zeigen, dürfte sich wohl in Münster einer finden lassen.
Wenn es sich dann um die richtige handelt, wird er Dir auch bestimmt ein gutes Angebot machen. Wenn nicht, schau mal beim Shoppingsender HSE24 rein, alle 14 Tage Dienstags gegen 19.00H sitzt da ein Herr, der zu dieser Münze etwas sagt.

Ob er allerdings seine Versprechen halten kann, vermag ich nicht zu sagen.

Viel Glück :)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet