Habe ich eine seltene Fehlprägung?

Zur Erklärung ein bekanntes Video mit der Maus zum Thema ‚Euroherstellung‘, immer wieder nett, sehr anschaulich und somit leicht verständlich :) :


Die letzten 3 Minuten vermitteln den Prägevorgang von ‚Kern und Ring‘, als gedankliche Transferleistung stelle man sich die finnische Prägestätte in Helsinki vor sowie die hübschen Singschwäne anstelle des deutschen Bundesadlers;
vom Feeling her gibt einem das auch ein spontanes Urlaubsgefühl, aber eine solche ‚Fehlprägung‘ gibt’s dort und anderswo dann eben nicht...;)
Danke für den Hinweis, schau ich mir nachher mal in Ruhe an.
 
Nun, wenn ich die Vorder- und Rückseite anschaue, dann ist der rechte Rand vom Euro, also das O sowie die Sterne auf der Rückseite ...

Richtig, weil die zwei Teile ja auch normalerweise andersrum zusammengehören.
Hat man dir ja bereits erklärt.
 
Normalerweise würde sich das Anfragen bei so einem Stück erübrigen.
Schon als Laie sollte ich die Bearbeitungsspuren erkennen, so wie die Null auf der anderen Seite.
Das man Pille und Ring trennen kann um die dann wieder neu zusammenzusetzten, kann man ebenfalls problemlos im
Net erfahren.
 
Nun, wenn ich die Vorder- und Rückseite anschaue, dann ist der rechte Rand vom Euro, also das O sowie die Sterne auf der Rückseite ...
Das O vom Euro ist die eine Seite. Die im Kreis angeordneten Sterne, wie auf der Europaflagge, stellt die anderen Seite des Rings dar.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet