Haben Privat-Kursmünzensätze eine Zukunft?

Hat nach Eurer persönlichen Meinung die ?Privat-KMS-Sammlung? Zukunft?

  • Ja

    Stimmen: 35 20,5%
  • Nein

    Stimmen: 129 75,4%
  • Keine Ahnung

    Stimmen: 7 4,1%

  • Umfrageteilnehmer
    171
Privat-KMS

Ich vermute, daß sich wahrscheinlich nächstes Jahr zur selben Zeit so manchér Skeptiker verwundert die Augen reiben wird, was die raren Privat-KMS aus dem Jahr 2003 so kosten, wenn Sie denn überhaupt noch angeboten werden!

Zumindestens ist das nach den hier diskutierten Plänen zur Auflagenhöhe-Limitierung wahrscheinlich, auch wenn ich mir (wie so viele Hardcore-Privat-Pappen-Sammler) gewünscht hätte, daß eine Limitierung der Gesamtauflagen pro Münzstätte durchgesetzt würde.

Falls nicht, so habe ich wenigstens 2 Jahre lang eine schöne Sammlung zusammen getragen, die vielleicht noch 20 weitere Sammler in der Welt Ihr Eigen nennen dürfen!.


:D :) :D
 
Umfrage schliessen?

Hallöchen,

soll ich eigentlich diese alte Umfrage schliessen (so dass keine Stimmen mehr abgegeben werden können), da ja die Stimmen aus unterschiedlichen Zeiten und damit unterschiedlichen Kenntnisständen resultieren?

Aber trotz aller Diskussion in den vergangen Monaten, lässt sich feststellen, dass fast jeder vierte Sammler hier annimmt, dass der Privat-KMS kein "Kurzläufer" ist.

Schöne Grüße

Spezi
 
Re: Umfrage schliessen?

Original geschrieben von Münzenspezi
soll ich eigentlich diese alte Umfrage schliessen (so dass keine Stimmen mehr abgegeben werden können), da ja die Stimmen aus unterschiedlichen Zeiten und damit unterschiedlichen Kenntnisständen resultieren?
Könnte man die Umfrage nicht auf Null setzen und neu abstimmen lassen ? Es wäre interessant zu sehen, ob sich die Einstellung der Sammler in der letzten Zeit geändert geändert hat. Mir scheint, als ob dieser Zweig des Hobbys erst jetzt überhaupt ernst genommen wird.
Vielleicht habe auch nur ich ihn bisher nicht wahrgenommen.
 
Re: Re: Umfrage schliessen?

Original geschrieben von Dieter Taube
Könnte man die Umfrage nicht auf Null setzen und neu abstimmen lassen ? Es wäre interessant zu sehen, ob sich die Einstellung der Sammler in der letzten Zeit geändert geändert hat. Mir scheint, als ob dieser Zweig des Hobbys erst jetzt überhaupt ernst genommen wird.
Vielleicht habe auch nur ich ihn bisher nicht wahrgenommen.

bzw. schließen/einfrieren und die gleiche fragestellung noch einmal neu erstellen ?
 
Re: Re: Umfrage schliessen?

Original geschrieben von Dieter Taube
Könnte man die Umfrage nicht auf Null setzen und neu abstimmen lassen ? Es wäre interessant zu sehen, ob sich die Einstellung der Sammler in der letzten Zeit geändert geändert hat. Mir scheint, als ob dieser Zweig des Hobbys erst jetzt überhaupt ernst genommen wird.
Vielleicht habe auch nur ich ihn bisher nicht wahrgenommen.

Das wäre kein Problem alles auf "0" zu setzen. Nur darf jeder der schon abgestimmt hatte, eben nicht mehr abstimmen...:D
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet