Händler erhöht Mindestbestellwert auf 500 €

Registriert
10.11.2019
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
181
Ein bekannter deutscher Edelmetall-Händler hat mal eben seinen Mindestbestellwert auf 500 € erhöht und wird in sozialen Netzwerken dafür ganz schön angeprangert... ich wollte es eben mal testen, ist tatsächlich so!
 

Anhänge

  • 6DFD700E-B7A1-4983-A86F-066BD6A721D9.jpeg
    6DFD700E-B7A1-4983-A86F-066BD6A721D9.jpeg
    208 KB · Aufrufe: 349
Ein bekannter deutscher Edelmetall-Händler hat mal eben seinen Mindestbestellwert auf 500 € erhöht und wird in sozialen Netzwerken dafür ganz schön angeprangert... ich wollte es eben mal testen, ist tatsächlich so!
Sei gegrüßt viertelvor!
Nun, er ist frei in seiner Entscheidung, man (ich) muß da nicht kaufen.
Viele Grüße
Heinz-Rudolf
 
Sei gegrüßt viertelvor!
Nun, er ist frei in seiner Entscheidung, man (ich) muß da nicht kaufen.
Viele Grüße
Heinz-Rudolf
Richtig, ist und bleibt seine Entscheidung, meines Erachtens aber völlig daneben - man sollte schon eine 1/4 Unze AU ohne Wenn und Aber bestellen können. Ich brauch die Seite übrigens auch nicht.
 
Den Hintergrund finde ich interessant, ohne jetzt näher darauf eingehen zu wollen.
 
Richtig, ist und bleibt seine Entscheidung, meines Erachtens aber völlig daneben - man sollte schon eine 1/4 Unze AU ohne Wenn und Aber bestellen können. Ich brauch die Seite übrigens auch nicht.
So wie es ausschaut braucht der Händler auch keine 1/4 Unzen Besteller.
 
ganz ehrlich - bei 1/4 Unze Gold (Standardbullion - Neuware) bleiben dem Händler keine 10 Euro - das würde mich als Händler auch nicht freuen da für vielleich 4,95 Versandkosten ein Paket zu packen und zu versenden...
 
Als Händler sollte man aber auch „Mischkalkulation“ kennen, es kommen nämlich sicher wieder andere Zeiten, wo er keine 1 Oz Gold aufwärts mehr in Mengen verkaufen wird und vielleicht froh gewesen wäre, sich auch die Kleinkunden bis 500 Euro gehalten zu haben, aber sei es drum - mir egal.
 
Letztlich wird das der Markt entscheiden......

jeder kann und darf verkaufen wie und an wen er will....

Und keiner wird gezwungen bei jemand speziellen zu kaufen.

Nennt man auch ´wirtschaftliche Freiheit.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet