Händler Estland

nothing_but_me

Mitgliedschaft beendet
Registriert
25.11.2013
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
321
Hallo liebes Forum =)

Ich fahre für eine Woche nach Estland. Wie sicher einige von euch, schau ich, was man vor Ort so finden kann. Kennt jemand von euch lokale Händler? Ich habe im Internet gesucht, aber nichts wirklich 'richtiges' gefunden. Und wie sind die Preise vor Ort? Moderat oder eher überzogen?

Freu mich auf Antworten

Liebe Grüße =)
 
Hinterm Hauptbahnhof ist ein großer Markt mit Ständen und Buden. 2010 gab es da auch eine Bude, die Münzen und militärische Devotionalien verkauft hat. Allerdings kann ich nicht sagen, obs das noch gibt.
Das müsste in etwa hier gewesen sein:
Google Maps
 
Danke euch für die Hinweise. Werde beide Sachen mal besuchen. Hab gesehen, dass es den Markt noch gibt.

Kennt sonst noch wer Adressen?

Lg =)
 
Hallo numisfreund und kaamos =)

Bin seit gestern aus Estland zurück. War am Mittwoch beim Depoo am Bahnhof und beim Museum der Nationalbank. War beides sehr schön. Die Bank hatte natürlich tolle Stücke ausgestellt. Prägestempel, Probeprägungen, Banknoten aus Bürgerkrieg und Besatzung, Druckplatten, Muster usw. War also sehr interessant =)

Und beim Depoo war ich halt auch. Dort gabe es neben allerlei Anderem auch Antiquitätenhändler. Bin auch fündig geworden. Zwischenkriegsmünzen aus Lettland und Estland zu super Preisen. Habe mir einfach mal die besten Erhaltungen rausgesucht. Möglichst mit Prägeglanz, ohne Kratzer oder Kerben. Hätte natürlich auch gern noch n paar von den Marka mitgenommen. Aber viel umgelaufene Münzen aus Messing sind in guten Erhaltungen einfach fast unmöglich zu finden. Bin also bei den Kroon-Werten geblieben. Alles in allem hab ich gut gehandelt nd nicht viel bezahlt. Habe mich sehr gefreut. Schaut sie euch selbst an.

Danke für die Tips =)
 

Anhänge

  • Estland + Lettland 1.jpg
    Estland + Lettland 1.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 335
  • Estland + Lettland 2.jpg
    Estland + Lettland 2.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 314
Danke der netten Worte =D

Man soll sich echt nicht selbst loben, aber bin schon n Stück weit stolz.

Denn ich zieh mal blank: Habe das auf 35€ runtergehandelt. Die kleinen Senti/Santimu für je 2€, den Rest für je maximal 9€.

Als ich durch‘s Album geblättert hab und er mir die Preise sagte, dachte ich mir ‚ist das jetzt sein Ernst, oder kann der mich extrem gut leiden?‘.

Komischerweise wollte er für die Silbermünzen aus Estland zu viel haben. Aber die waren meist total zerschossen. Poliert, Randmacken, Kratzer usw. Komisch ...

Von Litauen hatte er auch noch n Album. Aber irgendwann muss Schluss sein. Kann meine Freundin nicht noch ne 3/4 Stunde in der Hitze warten lassen. Hab sie dann auf n Latte Macchiato eingeladen =P

Schönes WE euch =D
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet