Hallo erst einmal,
gleich mein erster Beitrag und ich muss meckern.
Ich hatte im März bei einem Händler ( einen "großen" bei Ebay ) mehrere Artikel gekauft, welche als sofort lieferbar gekennzeichnet waren. Sofort bezahlt ( per Überweisung ) hatte ich und danach gewartet und gewartet. Mitte April hatte ich immer noch keine Ware erhalten und habe dann den Händler mehrfach per Mail kontaktiert. Mit dem Resultat - keine Antwort.
Auch telefonisch konnte ich nichts erreichen, da nicht abgenommen wurde.
Nun wollte ich heute, da Ebay mich aufgefordert hatte die Transaktion zu bewerten, dieses dann nachholen. Mit großen Augen mußte ich feststellen, dass der Händler in den letzten 4 Wochen sehr viele rote bekommen und er sein Bewertungsprofil auf "Privat" gestellt hat. Auch bietet er keine Artikel mehr an, damals wo ich gekauft hatte, hatte er über 1000 verschiedene Artikel im Shop.
Was kann ich nun tun? Die Bewertungen kann ich mir ja sparen, da diese ja keinen mehr interessieren, da nicht sichtbar. Eine Fallmeldung habe ich gemacht - schon vor 2 Wochen, aber Ebay sagt - Überweisung / Pech gehabt.
Bringt Polizei und Rechtsanwalt was? Der Händler sitzt nicht in Deutschland sondern im Ausland. Was kann ich machen. Wiegesagt erreichen kann ich diesen nicht mehr, da ich keine Antwort bekomme! Ichh abe die Sorge, dass ich jetzt ein Heiden Geld für einen Rechtsanwalt ausgebe und nichts erreiche.
Was kann ich tun?
Gruss
Eurowilli
gleich mein erster Beitrag und ich muss meckern.
Ich hatte im März bei einem Händler ( einen "großen" bei Ebay ) mehrere Artikel gekauft, welche als sofort lieferbar gekennzeichnet waren. Sofort bezahlt ( per Überweisung ) hatte ich und danach gewartet und gewartet. Mitte April hatte ich immer noch keine Ware erhalten und habe dann den Händler mehrfach per Mail kontaktiert. Mit dem Resultat - keine Antwort.
Auch telefonisch konnte ich nichts erreichen, da nicht abgenommen wurde.
Nun wollte ich heute, da Ebay mich aufgefordert hatte die Transaktion zu bewerten, dieses dann nachholen. Mit großen Augen mußte ich feststellen, dass der Händler in den letzten 4 Wochen sehr viele rote bekommen und er sein Bewertungsprofil auf "Privat" gestellt hat. Auch bietet er keine Artikel mehr an, damals wo ich gekauft hatte, hatte er über 1000 verschiedene Artikel im Shop.
Was kann ich nun tun? Die Bewertungen kann ich mir ja sparen, da diese ja keinen mehr interessieren, da nicht sichtbar. Eine Fallmeldung habe ich gemacht - schon vor 2 Wochen, aber Ebay sagt - Überweisung / Pech gehabt.
Bringt Polizei und Rechtsanwalt was? Der Händler sitzt nicht in Deutschland sondern im Ausland. Was kann ich machen. Wiegesagt erreichen kann ich diesen nicht mehr, da ich keine Antwort bekomme! Ichh abe die Sorge, dass ich jetzt ein Heiden Geld für einen Rechtsanwalt ausgebe und nichts erreiche.
Was kann ich tun?
Gruss
Eurowilli