Händler liefert und meldet sich nicht

Wie sieht´s aus...

hat denn eigentlich von uns Betroffenen jemand (also seit Mai) Ware oder Rückerstattung erhalten?
Ich würde nämlich gerne mal erfahren, ob der Händler hierbei "Bereitschaft" zeigt oder nicht zeigt.
Seit Mai ist es ja sehr ruhig um Herrn L. geworden.

Ich bin natürlich dankbar für all diese öffentlichen und verwertbaren Informationen, nur sollten eben
nicht nur die 'Unbeteiligten' hier ihre (sorgenfreien) Kommentare posten...

Hat es nicht Sinn, dass sich alle Betroffenen über dieses Forum zusammenfinden und gemeinsam für
Ihre Interessen (offenen Forderungen) eintreten?

Mit freundlichen Grüßen
 
und auf einmal ist Ruhe...

hätte ich bloß nichts geschrieben.

Es scheint hier dann ja doch nicht so viele Geschädigte zu geben
oder schweigen jetzt alle, die noch etwas bekommen haben? :(

Ein direkter Aufruf an Herrn Joachim Lauer:

Klären Sie Ihre Kunden doch einfach bitte mal auf !!!

Mit freundlichen Grüßen
 
Außer einer Zusage per Email dass er mir mein Geld überweisen wird hat sich nichts getan. Dass das Geld natürlich nicht überwiesen wurde muss ich ja nicht extra erwähnen. Den Mailverkehr mit seinem (leeren) Versprechen das Geld zu überweisen habe ich der Polizei als Beilage zur Anzeige nachgereicht.
Bis zur Erledigung seitens der Polizei und Justiz dürfte aber noch einige Zeit vergehen...
 
Nicht vergessen sollte man:

Die Polizei hilft meines Wissens nicht, dass der Kunde die Ware oder sein Geld wiederbekommt. Diese Behörde fordert vom Angezeigten lediglich eine Aussage/Stellungnahme zum Sachverhalt, damit die Staatsanwaltschaft dann darüber entscheiden kann, ob es sich um einen Straftatbestand handelt, der staatlich verfolgt wird. Ansprüche auf Herausgabe von Ware bzw. Geld müssen erfahrungsgemäß zivilrechtlich eingefordert werden. Ob dies jedoch bei jemand, der sein Geschäft aufgegeben hat noch Sinn macht, möchte ich bezweifeln, da man schlechtem Geld meist nur noch gutes hinterherwirft...
 
Die Polizei hilft meines Wissens nicht, dass der Kunde die Ware oder sein Geld wiederbekommt. Diese Behörde fordert vom Angezeigten lediglich eine Aussage/Stellungnahme zum Sachverhalt, damit die Staatsanwaltschaft dann darüber entscheiden kann, ob es sich um einen Straftatbestand handelt, der staatlich verfolgt wird. Ansprüche auf Herausgabe von Ware bzw. Geld müssen erfahrungsgemäß zivilrechtlich eingefordert werden. Ob dies jedoch bei jemand, der sein Geschäft aufgegeben hat noch Sinn macht, möchte ich bezweifeln, da man schlechtem Geld meist nur noch gutes hinterherwirft...

Alles richtig.
Aber einen Nebenaspekt sollte man nicht vergessen. Die "einfachste" Methode die Staatsanwaltschaft zur Einstellung eines solchen Strafverfahrens zu bewegen, ist dem Anzeigenerstatter sein Geld auszuzahlen und in der Stellungnahme, neben dem Zahlungsnachweis, was von "technichen Abwicklungsverzögerungen" zu fabulieren. Hat es des öfteren schon gegeben, sofern das Geld zum bezahlen noch da war.
 
So sehe ich das auch...

als "Gutmensch" ...
und ich persönlich (in seiner Situation) wüsste auch nicht, wie ich mich
jetzt und künftig als ernsthafter Händler mit einer solchen -Altlast- im
WeltNetz bewegen könnte.
Denn nicht nur das Internet, sondern auch seine frühere Kundschaft
vergisst nie. Der "öffentliche Pranger" mal auf einer ganz modernen Art
und Weise... :cool:

Der offizielle Weg über die richterlichen Gremien ist längst eingeleitet.
So müssen wohl doch die schon genannten eidesstattlich bestätigten
Gold- und Tresorreserven unausweichlich mal eingesehen werden...

Was nur nervt, ist dieser äußerst einseitige (!!!) Kontakt :motz:
Ein klein wenig mehr Respekt seinem Handelpartner gegenüber...

Und mal so nebenbei an die Moderatoren (quasi Herrn Hondscha):
Lohnt es denn nicht langsam, hieraus einen eigenen Haupt-Thread zu
machen(?)
Die alten Lieblingsfeinde ;) erfreuen sich sicherlich über weiteren
Werdegang, doch auch die (noch unwissenden) Betroffenen sollten hier
schnellstens aufgeklärt werden.

Ein sonniges Wochenende und mit freundlichen Grüßen
verbleibend
 
Es gibt doch noch das Ladengeschäft in Braunau, oder wurde das auch schon wieder geschlossen?
"Es gibt doch noch das Ladengeschäft in Braunau, oder wurde das auch schon wieder geschlossen?"

Nach meiner Anzeige habe ich Herrn Lauer diese per Post zukommen lassen (ich wollte es eigentlich wie hier im Thread schon vorgeschlagen, als Postkarte machen, habe es dann aber doch sein lassen :-D). Ein Brief ging an seine Privatadresse und der zweite zum Ladengeschäft in Braunau. Am 03.08. habe ich den Brief zurückbekommen. Empfänger verzogen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet