Händler liefert und meldet sich nicht

Nach meiner Anzeige habe ich Herrn Lauer diese per Post zukommen lassen (ich wollte es eigentlich wie hier im Thread schon vorgeschlagen, als Postkarte machen, habe es dann aber doch sein lassen :-D). Ein Brief ging an seine Privatadresse und der zweite zum Ladengeschäft in Braunau. Am 03.08. habe ich den Brief zurückbekommen. Empfänger verzogen.

Und was ist mit dem zweiten - oder ersten:confused:. Etwas genauer wäre ganz nett:). Ich nehme an der private kam zurück.
 
Entschuldigung, ich komme gerade aus dem Urlaub zurück (daher der späte Kommentar) und da bin ich Gedanklich noch nicht ganz wieder angekommen ;-)

Zurückgekommen ist der Brief an das Ladengeschäft in Braunau.
Der zweite Brief nach Neukirchen an der Enknach ist offenbar angekommen, da nichts zurück kam.
 
Entschuldigung, ich komme gerade aus dem Urlaub zurück (daher der späte Kommentar) und da bin ich Gedanklich noch nicht ganz wieder angekommen ;-)

Zurückgekommen ist der Brief an das Ladengeschäft in Braunau.
Der zweite Brief nach Neukirchen an der Enknach ist offenbar angekommen, da nichts zurück kam.

Was sollte das einem Betroffenen sagen? Nix Geld, nix Münz, alles wech... Vllt gibts ja demnächst Angebote aus Südamerika oder wo auch immer:mad:.
 
Wenn die Informationen dort stimmen, war schon am 28.2. vor Gericht und hat dann den Shop noch viele Monate weiter betrieben. :mad:
 
Wenn die Informationen dort stimmen, war schon am 28.2. vor Gericht und hat dann den Shop noch viele Monate weiter betrieben. :mad:
Herr Lauer hat uns heute per Forums-PN informiert, dass die Aussagen der Frau Lesauer nicht der Wahrheit entsprechen und bereits eine Anzeige wegen übler Nachrede gegen sie im Gange wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also,
ich habe leider keine PN erhalten. Schade hätte gerne Kenntnis über den Inhalt
 
ich ebenso wenig,

aber gut zu wissen, dass Herr Lauer (wenn auch nur im Hintergrund) noch aktiv ist.

Ich hoffe, meine ausstehende Ware in Höhe von knapp 800 Euro ist nicht zu gering,
um auch mir mal eine Information zukommen zu lassen :mad:

@ Karsten
Ist es Dir erlaubt, den Inhalt dieser Nachricht hier zu posten?
 
Lesueur gegen Lauer

Hallo an euch alle!
Jetzt muss ich mich auch melden, da Herr Lauer behauptet, dass meine Aussagen "nicht der Wahrheit entsprechen" und bereits eine Anzeige wegen übler Nachrede gegen mir im Gange ist/wäre.
Es geht um folgendes:
ich habe im Mai 2011 2€ Monaco Münzen im Vorverkauf im Wert von €10.237,50 bei Herr Lauer auf seiner Homepage bestellt und bezahlt. Nachdem es Wochen gedauert hat, bis die Münzen raus waren (ihr kennt alle die Geschichte mit den Münzen von der Hochzeit), hat Herr Lauer mir angeboten, ein Teil oder die ganze Bestellung zu stornieren, was ich sehr gerne angenommen habe, da ich sie wesentlich billiger woanders gefunden (bzw. bestellt, bezahlt und auch bekommen) habe. Wir haben die Transaktion Anfang August storniertund Herr Lauer hat mir versprochen (soager mehrmals, da ich auch jede zweite Woche bei ihm angerufen habe!), dass er mir mein Geld zurückzahlt.
Nachdem Herr Lauer es nicht gemacht hat und weder ans telefon noch an meine Email geantwortet hat, habe ich den Konsumentenschutz eingeschaltet. Nachdem der Konsumentenschutz erfolglos probiert hat, ihn zu erreichen und vor allem nachdem ich ihn bei der Polizei angezeigt habe und anschliessend zu einem Anwalt gegangen bin, hat Herr Lauer mir die Münzen Ende nächstes Jahr versendet.
Mein Anwalt hat mir empfohlen erstmals die Münzen zu behalten und nach 10 Tagen mir gesagt, ich sollte sie zurück senden, da wir schon einen Termin beim Gericht hatten.
Beim Gericht am 28 Februar dieses Jahr hat er zuerst behauptet, wir hätten die Transaktion nie storniert. Leider für ihn hat er es selbst auf seiner Homepage bestätigt und davon habe ich eine Kopie.
Dann hat er behauptet, dass ich nie erwähnt hätte, dass ich Münzenhändlerin bin, was auch nicht ganz stimmt, weil ich es ihm am Telefon gesagt habe. Das was der Richter sowieso egal, da Herr Lauer in seinem AGB keinen Unterschied zwischen Privatkäufer und Händler gemacht hat (nach schon aber seitdem ist der Shop zu). Daher hat der Richter beim Gericht mir Recht gegeben und ihn dazu verurteilt, mir mein Geld zzg. Scahdenersatz zurück zahlen.
Nachdem dieses innerhalb die normalen 2 Wochen nicht passiert ist, läuft seitdem ein Exektionsverfahren gegen ihm, das allerdings bin Oktober vom Gericht "intern gesperrt" ist (was auch immer das heisst!).
Jedenfalls ist es mir am Montag von meinem Anwalt gesagt worden, dass Herr Lauer, ich zitiere meinen Anwalt "Im Exekutionsverfahren hat sich zwischenzeitig ergeben, dass Herr Lauer über keinerlei pfändbare Vermögensgegenstände verfügt (d.h. de facto vermögenslos ist), somit Ihre Forderung in absehbarer Zeit tatsächlich nicht einbringlich gemacht werden kann." und dass ich daher mein Geld möglicherweise nie wieder sehen werde!
Wenn Herr Lauer behauptet, dass meine Aussagen "nicht der Wahrheit entsprechen" kann er sich zur Erinnerung des Falles an meinen Anwalt wenden.
Das können auch alle andere, die ein Problem mit Herr Lauer haben.Sobald ich das OK von meinem Anwalt bekommen habe, dass ich seine Kontaktdaten hier geben darf, mache ich es.
und noch was: ich kenne mittlerweile sehr gut Laurent, der Käufer, der seine Probleme mit Herr Lauer hier (FALK 0043 - euroHOBBY) beschreibt. Und wenn Herr Laurent behauptet, dieses stimmt auch nicht, vielleicht kann er die Versandbestätigung vorliegen...

Ich hoffe, meine Aussagen somit "der Wahrheit entsprechen" geltend zu machen und überlege mir auch "eine Anzeige wegen übler Nachrede" gegen Herr Lauer zu erstatten!

Freundliche Grüße und schönes Wochenende
Céline Lesueur
Opfer (so sehe ich mich) von Herr Joachim Lauer!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet