Händler oder Großhändler

Alles klar danke
 
Gibts auch Händler die umlaufmünzen anbieten?
 
Alle 2-€-Gedenkmünzen sind sogenannte Umlaufmünzen, da sie für den Umlauf produziert wurden. Was anderes ist es mit den Sammlermünzen zu 5 € oder mehr. Diese werden nur, wie der Name schon sagt, für Sammler produziert und sind im Geldumlauf nur sehr selten zu finden.

Du meinst mit deiner Frage bestimmt, ob Händler auch bereits umgelaufene, also "gebrauchte" Münzen verkaufen. Nein, die 2€CCs werden von Händlern eigentlich überwiegend nur "frisch" angeboten.
 
Halte ich für fast ausgeschlossen. Denke Händler beziehen ihre Waren von den jeweiligen NAtionalbanken in Form von Originalrollen sobald die Gedenkmünzen ausgegeben werden.

Mit den allermeisten Umlaufmünzen werden die Händler kein Gewinn erziehlen können - denn dann müssten die jemanden finden der ihnen ihre 2€ zirkulierten Münzen unter nominal verkauft. Wer macht das schon, seine 2€ Münze beim Händler für 1€ zu verkaufen wenn er damit beim Bäcker Brezeln, Semmeln und Co für einen Gegenwert von 2€ bekommt?
 
Wenn du schon einige Münzen hast und tauschen möchtest, kannst du dich hier mal umsehen:

 
Numisfreund hast du für Nick den Link über die auflistung aller 2€ Münzen parat. Ich habe den nicht gefunden.

Vermutlich wäre es für Nick gut zu sehen was Kursmünze und was Gedenkmünze ist.
 
OK, du hast recht. Ich meinte einen anderen Link, mit den nach Jahrgängen und Bildlich aufgelisteten 2€ Münzen. Ich bin mir nicht mehr sicher wer aus dem Forum sowas mal hier angelegt hatte.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet