Händlerdiskussionen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dieses ist ein Thread über Händlerdiskussionen, an dem JEDER teilnehmen darf, der etwas zum Thema sagen möchte.

Hier diskutieren nicht (nur) Händler mit Händler, sondern auch und gerade Münzfreunde jeder Art über Händler und deren Gewohnheiten.

Juhu, dann darf ich ja doch was schreiben. Nachdem die selbst ernannte Internetpolizei aus Dresden hier gewütet hatte, war ich doch verunsichert:)

(...)
Das hier ist ein HÄNDLER-Diskussionsthread....

Ich wusste nicht, dass hier nur Händler diskutieren dürfen. Wenn dem so ist, entschuldige ich mich sofort bei der Internetpolizei ... mein Fehler:D

Zum Thema:

(...) Letztendlich hat man es mit industriell gefertigter Massenware zu tun - ein Stück wie das Andere - keinerlei qualitative Unterschiede bei der Ware. Das führt dazu, dass für die meisten Kunden das erste (und vermutlich wichtigste) Kriterium beim Kauf (und damit bei der Auswahl des Händlers) der Preis ist. (...)

*IronieModusAn*Manche versuchen ja persönliche Bindungen zur Münze und zum Kunden durch rote Farbe zu entwickeln ..... :rolleyes:*IronieModusAus*

Gebe hier den Kommentaren vollkommen recht, die auch die Außendarstellung eines Händlers mit als Kaufkriterium ins Spiel bringen. Habe ich anfänglich noch sehr auf den Preis geachtet, habe ich größere Einkäufe nunmehr BEWUSST nur noch bei dem Händler meines Vertrauens getätigt! Ein jeder darf sich natürlich selbst überlegen, welche Händler gemeint sind und wer der Händler meines Vertrauens geworden ist:)
 
Ja, gerne, nur schreiben die meistens gar nicht mehr mit, weil die 5% an Krethis und Plethis hier so viel Zeit haben sich mit unqualifizierten Beiträgen hervorzutun... und jetzt bin ich mal gespannt, wer sich alles gleich angesprochen fühlt...

Ich stelle mal die Theorie auf das es nur 0,002238539 Prozent sind.
Das entspricht dann genau einem User bei aktuell 44672 Anmeldungen.
 
kann man von halten was man will. Ich finds nicht gut...
 

Anhänge

  • Zwischenablage-1.jpg
    Zwischenablage-1.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 581
Ja, es ist Feierabend

Gut, wer per Paypal gezahlt hat. Das wird eine teure Party für Ebay. 100.000 Euro an Gebühren eingenommen im letzten Jahr, nun geht das alles für Käuferschutzfälle drauf. Und der Rest der Sammler schaut in die Röhre.
Ich finde die Praxis von Ebay übrigens fragwürdig, das Mitgliedskonto aufzuheben und keine weiteren Bewertungen zuzulassen (was das Versagen des Sicherheitsteams offenlegt). Ebay war schon seit mindestens einem Jahr informiert, dass Ware massenhaft und mit steigenden Umsätzen unter Einkaufspreis verkauft wird. Hat alles nicht interessiert!
 

Anhänge

  • finkenstaedtnichtangemeldet.JPG
    finkenstaedtnichtangemeldet.JPG
    80,7 KB · Aufrufe: 522
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei dieser Welle hat es mich nun leider auch erwischt.
- wenn man schon mal 2 Wochen nicht vorbei schaut - aber ich habe momentan leider wichtigere Dinge zu regeln....

Ich hatte eine 1000 Yen Münze Shinkansen bei dem Shop über ebay gekauft, wie ich es übrigens schon seit einigen Jahren mehr oder minder regelmäßig tue - immer im Vorverkauf und bisher immer auch zuverlässig. Was mich nur aufregt, ist die Ignoranz des Shopinhabers seinen Kunden gegenüber. Ich erwarte einfach, wenn man einen Fehler macht, dass man dazu steht. Ich bin über den Käuferschutz abgesichert und denke doch auch, dass ich mein Geld zurückbekommen werde. Jedoch hätte ich erwartet, dass Herr Finkenstätt mir als Kunden zumindest eine Mitteilung zukommen lässt, das er nicht liefern kann. Ich hätte mich dann anderweitig kümmern können (mal ganz vom Geld abgesehen)!
Er wird sicher anderes zu tun haben, jedoch eine automatisch vom System generierte Mitteilung wäre angebracht gewesen - das enttäuscht mich rein menschlich total. Für das Geschäftsmodell wird er sicher bei anderen Instanzen gerade stehen müssen - von daher "shit happens"....

Meine Frage an die Händler im Forum:
Wer kann mir eine 1000-Yen Shinkansen (Japan) liefern? Die Angebote auf dem deutschen Markt sind ja sehr überschauber und ich habe keinen "Mut zur Lücke". Bitte per PN.

viele Grüße
pingu

pS: Freude über das Ausscheiden eines Konkurenten mit zweifelhaftem Geschäftsmodell ist verständlich und natürlich. Nachträglich mit Kacke auf ihn werfen ist zeitlich überholt, nachtreten ohne Ende sollte sich aus Gründen der Ehre verbieten. Wer weis, was morgen ist und sein wird...
- richtig...
-> keiner....
 
Mein Vater hatte schon immer gesagt,Du kannst nicht das Geld ausgeben,das du gar nicht hast!So ist es auch hier,Du kannst doch nicht das Verkaufen,was du noch gar nicht hast.
Vorverkäufe dürfte es aus meiner Sicht GAR nicht geben. :wut:

Da hast du absolut recht! Die Vorverkäufe vieler Händler sind in nicht wenigen Fällen Verführungen bzw. Einladungen zur Durchführung eines "PONZI SCHEME".....Welches im Fall von Finkenstädt irreversibel zum Zusammenbruch geführt hat.....Bei diesen Vorverkäufen wird das Geld zur Bezahlung von künftigen Münzlieferungen---für Monate im Voraus---von den Händlern benutzt wird, um ihren aktuellen Zahlungsverpflichtungen nachzukommen, und zwar für Waren für die sie das Geld von den Kunden bereits vor Monaten erhielten!!!!!
Und natürlich hinkt der Vergleich mit den Käufern die Wünsche haben, welche sie sich finanziell erst in Monaten oder Jahren erfüllen können. Ein solches Finanzierungs-Szenario ist mitnichten zu vergleichen mit den Vorverkäufen von Händlern, und dem für die Käufer involvierten Risiko....
 
Dann spezifiziere ich meine Aussage hinsichtlich "Vorverkäufe" :
Ich mag keine Vorverkäufe
a) als Schneeballsystem (um kostenlose Kredite durch die Kunden zu erhalten)
b) für die es keinen festen Liefertemin gibt (für die aber feste Liefertermine angegeben werden)
c) ohne dass wirklich sichere Verträge des Händlers zur Beschaffung der Ware vorliegen

So sehe ich das auch! Ich hatte das "Schneeballsystem" in der angelsächsischen Bezeichnung "Ponzi Scheme" angeführt.....
 
@pingu genau die shinkansen suche ich auch seit ausgabe! nur wurde die meines wissens nach verlost, also wie kann man sowas vorverkaufen??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet