Händlerdiskussionen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so so also

Auch der Münzhändler Gregor Herzfeld, Inhaber der Domain euronumix . de, meint, er könne sich mit dem Programm "Faule Ausreden, Nachrichten ignorieren und Nicht-ans-Telefon-gehen" vor einem Kaufvertrag drücken. Seit nunmehr 2 Monaten warte ich auf die Lieferung von 10 Rollen 2 Euro Luxemburg "Henri und Wappen" zum vereinbarten mittleren Preis. Ich bin niemand, der gleich Gerichte anruft (Skype-Protokoll liegt vor und meine Frau könnte das Gespräch auf der WMF Berlin bezeugen), aber wer wegen 600 Euro eine langjährige geschäftliche und private Beziehung aufs Spiel setzt, mit dem möchte ich nichts mehr zu schaffen haben. Wer solche Freunde hat, der braucht keine Feinde....

An die Sammler, die das nicht "die Bohne" interessiert: Einfach überlesen! Es gibt genug Händler, die sich hier eine Meinung über Lieferanten bilden. Herr Herzfeld hat in der Vergangenheit schon zu viele Kaufverträge nicht eingehalten, wenn die Win-Win-Situation sich nach Vertragsschluss zu sehr Richtung seiner Handelspartner verschoben hat. Darüber muss einfach am Thema informiert werden, nicht in irgendeinem Plapper-"Unterforum".

An die Moderatoren: Dieses Posting wurde auf mein Begehren von Herrn Honscha persönlich wieder online gestellt. Ich bitte höflich darum, sich mit dem willkürlichen Löschen und Verschieben von Beiträgen zurückzuhalten, wir leben immer noch in einem Land mit Meinungs- und Redefreiheit.

hallo,
wenn der Kollege welche braucht ich kann welche besorgen !( LUX Münzen ) wie war es mit Monaco ?? ihr ward ja dicke Kumpels.. wie Geld alles kaputt macht !!:(
 
Ich fürchte, wir müssen nun doch ins neue Unterforum "Händlerdiskussionen" verschieben :(.
 
hallo,
wenn der Kollege welche braucht ich kann welche besorgen !( LUX Münzen ) wie war es mit Monaco ?? ihr ward ja dicke Kumpels.. wie Geld alles kaputt macht !!:(
Der Ex-"Kollege" braucht keine Lux-Wappen-Rollen. Danke für Dein Angebot.
Auf Ebay wurden genug Rollen unter dem euronumix-account verkauft und ausgeliefert. Herr Herzfeld behauptete mir gegenüber übrigens, er würde schon seit einigen Jahren keine 2 Euro Gedenkmünzen bei der BCL mehr bestellen, weil diese Münzen nichts bringen, sondern nur die "normalen" Kursmünzen, die er für die Herstellung seiner privaten EURONUMIX Folder benötigt. Der Numismatic Officer der BCL fand die Geschichte auf der World Money Fair mit einem schelmischen Grinsen "sehr interessant"...

Und ja, ich DEPP habe mit Herrn Herzfeld gemeinsam am Tag vor der Monaco KMS 2009 Ausgabe die Lage an der Ausgabestelle und Messe sondiert, Herrn Herzfeld zugeredet, sich schon um früh um 6 anzustellen anstatt um 8, mir hinterher sagen lassen "ich hätte was gut bei Ihm dafür", blablabla. 10 Rollen a 100 Euro sollten der Ausgleich für "was gut haben" sein. Dies ist nun der (UN-)DANK! Und ich bin nicht der Typ, der sowas nach einiger Zeit wieder vergisst, vor allem bei der derzeitigen "Den Kopf in den Sand Steck" - Taktik. Man trifft sich immer zweimal im Leben....

@kempelen: Eh Du Dich hier als Händlergärtner aufspielst, möchte ich auch Dich an die in Deutschland immer noch geltende Meinungs- und Redefreiheit erinnern! Wir leben hier nicht in China. Wenn dem Forenbetreiber etwas an meinen Äußerungen missfallen sollte, wird er das schon kundtun. Ansonsten kannst Du Dich ja außerhalb dieses Threads an Postings mit weniger Konfliktpotential ala "Mein San Marino Bestellformular ist heute eingetroffen" oder "Mein Hamster hatte letzte Nacht Durchfall" erfreuen.... ;)
 
[edit]Zitat und Kommentar gelöscht nach höflicher Aufforderung des Zitatgebers [/edit]

@Karsten72
Aus der "in Deutschland immer noch geltende Meinungs- und Redefreiheit" abzuleiten dass man jeden Schrott in jedes Forumteil abladen kann verwundert mich.

Gruß Bofried
(Sorry für OT)
 
wir leben immer noch in einem Land mit Meinungs- und Redefreiheit.
das gilt aber nicht nur für dich, sondern auch für alle anderen

Karsten72 schrieb:
Ich bitte höflich darum, sich mit dem willkürlichen Löschen und Verschieben von Beiträgen zurückzuhalten
ich werde auch weiterhin beiträge löschen und verschieben, und zwar genau so, wie es mir passt. und ich werde dich auch weiterhin nicht vorher um erlaubnis fragen, nur damit das geklärt ist.

-----------

ich lösche beiträge, wenn sie nicht den forumsregeln entsprechen oder wenn ich schaden vom forum oder seinem betreiber abwenden möchte.

in deinem beitrag wird ein händler und seine domain namentlich genannt und es werden durch die forumsallgemeinheit nicht kontrollierbare tatsachen behauptet; deshalb war/bin ich der meinung, dass der beitrag gelöscht werden musste.

wenn der forumsbetreiber (den ich auch weiterhin nicht vor jeder löschung eines beitrages anrufen werde) nachträglich der meinung ist, der inhalt des gelöschten beitrages könnte die allgemeinheit doch interessieren, ist es sein unbestrittenes recht, die löschung wieder aufzuheben.
(kam aber bei meinen löschungen erst 1 x vor)
 
Natürlich kann jeder hier seiner Meinungs- und Redefreiheit nachkommen. Das Problem ist nur, dass ein Großteil der Threads damit völlig zugemüllt werden. Wenn ich zwischen 5 Streiterien mal einen Beitrag mit Informationen zum Thema finde, bin ich es irgendwann leid, nach den Informationen zu suchen.

Ich würde es begrüßen, wenn im gesamten Forum konsequent solche Streitereien in die Plauderecke verschoben werden, dort gilt die Meinungsfreiheit nämlich auch!
 
Natürlich kann jeder hier seiner Meinungs- und Redefreiheit nachkommen. Das Problem ist nur, dass ein Großteil der Threads damit völlig zugemüllt werden. Wenn ich zwischen 5 Streiterien mal einen Beitrag mit Informationen zum Thema finde, bin ich es irgendwann leid, nach den Informationen zu suchen.

Ich würde es begrüßen, wenn im gesamten Forum konsequent solche Streitereien in die Plauderecke verschoben werden, dort gilt die Meinungsfreiheit nämlich auch!

Dem kann ich mich nur voll anschließen !!!
 
Streit

Wenigstens etwas in Deinem Posting was zum Threadtitel passt.
Aus der "in Deutschland immer noch geltende Meinungs- und Redefreiheit" abzuleiten dass man jeden Schrott in jedes Forumteil abladen kann verwundert mich.

Gruß Bofried
(Sorry für OT)

Außer dem persönlich herabsetzenden Kommentar eines Forenmitgliedes, welches schon wegen einer kaputten, bei Ebay ersteigerten Luxemburg-2-Euro-Coincard (wie passend....) und 15 Euro Schaden ein Faß aufmacht, kann ich keinen Streit entdecken.

Ich möchte mal einen von den hier im Forum zuhauf vertretenen einfachen Sammlern erleben, wenn Sie mit Münzen um 600 Euro geschnitten worden sind.

Es gab übrigens Zeiten (RS2, Insider, ....), da wurde hier noch viel mehr Tacheles geredet. Wenn sich damals (in der guten alten Euro-Platten-Zeit) jeder zweite über Streitereien aufgeregt hätte..... gute Nacht.
 
Karsten72,

es spielt doch keine Rolle, ob Du Deine Beiträge (und die Reaktionen darauf)
- Streit
- Tacheles
- Denunzierung
- ...
benennst.

Erkennst Du nicht, dass derlei Beiträge die Mehrheit der Forumuser/Sammler stören? Deine schlechten Erfahrungen mit Deinen zahlreichen Wettbewerbern mögen Dir ja bitter aufstoßen, aber wen interessieren Deine Händlerbeziehungen zu euronumix und ob Deine Frau irgendwie und irgendwas bezeugen kann...?

Otto-Normaluser erhofft/e sich beim Öffnen des besagten Thrads Neuigkeiten zu erfahren über die Lux 2 EUR CC 2010 (Ausgabemodalitäten, Preise, bcl-Infos) Als ich gestern auf der Forumstartseite neue Beiträge in diesem Thread entdeckte, ging ich auch von Neuigkeiten zum Thema aus. Und was war? Wieder nur eine Enttäuschung, denn die euronumix -"Info" ff. empfand ich als gelinde gesagt für die Katz.

Ich schließe mich hagt und den anderen an und würde mich freuen, wenn die Moderatoren in Zukunft die Händlerstreitigkeiten (oder wie immer man das tituliert) konsequent in die Rubrik Geplauder / Thrash befödern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet