www.honscha.de

Händlerdiskussionen

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von moppel65, 8. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PeterTheMaster

    PeterTheMaster

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    22


    pecunia uebersetzt du mit silber?
     
  2. hekuhn

    hekuhn

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    570
    Wer weiß denn heute noch, was der gute alte Vespasian tatsächlich von sich gab?

    Es geht nicht darum, was er wirklich gesagt hat, sondern was er gesagt haben könnte.

    "L'État, c'est moi" hat Louis XIIII wahrscheinlich nie gesagt, es wurde ihm später in den Mund gelegt.

    Und im speziellen Fall:

    Wenn ein lover die Dame bis auf das silbern ausssehende Kettchen entblättert hat, dann dürfte es dem lover gleichgültig sein, ob Feinsilber oder nur silberfarbig. Das süße Geheimnis unter dem Kettchen wird das einzigste sein, was ihn noch interessiert.

    Von daher: "Silber stinkt nicht" schätze ich in diesem Zusammenhang besser zur Situation passend ein als das langweilige "Pecunia non olet "

    Viele Grüße
    Hermann
     
    1 Person gefällt das.
  3. Razorback

    Razorback

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    6.961
    Hmmm... wenn´s woanders viel besser ist, was machst dann eigentlich noch hier? :confused:
     
  4. PeterTheMaster

    PeterTheMaster

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    22
    na zumindest doch uns unterhalten. ich finds prima.
     
  5. caemmy

    caemmy

    Registriert seit:
    2010
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    242
    (Hervorhebung durch mich)

    Für mich ein klassischer Leerverkauf.

     
  6. DDresdner

    DDresdner

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    4.286
    Zustimmungen:
    873
    Belgien Rotes Kreuz

    @caemmy: Weil Du "grad mal da bist"...Hast Du eigentlich noch einen dummen Händler gefunden, der Dir deine Belgien Rotes Kreuz mit Niederlande/Italien-Randschrift zu Deinem Wünsch-Dir-Was Preis mit selbstverordnetem Rabatt verkauft hat?
    Der Shinkansen-Kunde wollte die Münzen dann doch nicht mehr haben, nun muss ich sie ins Lager legen. Wird sich schon in den nächsten 25 Jahren ein anderer guter Kunde für 2 Stück finden. Und außerdem kann Dir das alles egal sein, solange Du nicht in meinem Aufsichtsrat sitzst...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2015
  7. caemmy

    caemmy

    Registriert seit:
    2010
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    242
    Oh Gott, geht das schon wieder los[​IMG]

    Verschone doch mich und vor allem die anderen Forumsteilnehmer mit persönlichen Dingen, die überhaupt nichts mit der Sache zu tun habe. Danke!!

    Ich kenne einen Händler aus Dresden, der beschwert sich über den so genannten Leerverkauf. Offensichtlich wird aber bei diesem Händler selbst ein anderer Maßstab angelegt. Finde ich ehrlich gesagt (...).

    Meines Wissens suchen Mr. China-Panda und auch Pingu die von dir besagten Münzen. Wäre doch eine Win-Win-Situation ...

    Und nun wünsche ich einen wunderschönen Frühlingstag!
     
  8. DDresdner

    DDresdner

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    4.286
    Zustimmungen:
    873
    Ja, ich gehe auch mal raus den Kopf auslüften... sollen 20 Grad draußen werden. Viel Spaß. Ich hoffe, Du kommst mir nicht auch noch live dauernd hinterhergelatscht...
     
  9. caemmy

    caemmy

    Registriert seit:
    2010
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    242
    Danke, wünsche ich ebenso:)

    Nein, ich fahre viel lieber Fahrrad:D
     
  10. DDresdner

    DDresdner

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    4.286
    Zustimmungen:
    873
    Dann bitte nicht in meinem Windschatten...;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden