Hätte ich in der Schule doch nur besser aufgepasst...

Tisc1

Mitgliedschaft beendet
Registriert
02.02.2005
Beiträge
1.650
Punkte Reaktionen
8
Ebay Username
eBay-Logo Tisc2008
... dann bräuchte ich Euch jetzt nicht um die Übersetzung folgender Antwortmail aus Monaco bitten. :D Ich bedanke mich schon einmal im Voraus.



Dear Collector,


The Stamp and Coin Museum acknowledges receipt of your inquiry for a set of Euro coins issued by the Principality of Monaco.

Please take notice that the circulation coins are officially distributed by the State Treasury mainly to the banks established in the Principality, and as cash change for commercial centers, but not available for individuals collectors or for dealers.

The mintage-quota of the Principality of Monaco is linked to the quantity minted by France. The high interest for the European coinage has favored a speculation due to a demand exceeding by far what can be supplied ; we can only deplore this situation.

The « Brilliant uncirculated » issues of 2001 and 2002 and the proof set of 2004, partly distributed by the Museum, have been quickly sold out. No mint set will be issued in 2005.

The numismatic limited issues such as gold and silver Euro coinage are not distributed by the Museum. You are invited to contact the numismatic professionals established in Monaco directly (ref.*). The Stamp and Coin Museum has however taken note of your inquiry, and may inform you, within the limits of its possibility, of any new product available in the future by correspondence through the Museum, as long as we received your complete address.

Thanking you for your interest in the philatelic and numismatic issues of the Principality,
Yours sincerely
 
Im wesentlichen steht darin, daß Du in die Datenbank des MdT aufgenommen bist und somit in Zukunft Post aus MC bekommst. Alles andere wird Dich wohl kaum interessieren. Glückwunsch.
 
Vielen Dank an das gesamte Forum

:eek: Echt wahr?! :eek: Super, da freu ich mich aber. Das habe ich nur aufgrund der vielen Tipps in diesem Forum geschafft. Danke :respekt:
 
Tisc1 schrieb:
... dann bräuchte ich Euch jetzt nicht um die Übersetzung folgender Antwortmail aus Monaco bitten. :D Ich bedanke mich schon einmal im Voraus. (...)

Hi, bist nicht der erste, der die Mail bekommt.

Hier auch schon mal besprochen.

Konkret heißt es, das alles ausverkauft ist, wahrscheinlich 2005 nix geprägt wird und du erst mal nix bekommst. Deine Daten haben sie sich aber (angeblich) gespeichert, damit sie Dir was zuschicken können, falls mal was über bleibt.

Die Wahrscheinlichkeit dafür halte ich aber für SEHR GERING!!!
Das ist nur ein Standardbrief, den ich bei mir auch horte...

Babelfisch übersetzt übrigens
Altavista - Babelfisch schrieb:
Lieber Kollektor, Das Stempel-und Münze Museum bestätigt den Empfang Ihrer Anfrage für einen Satz Euromünzen, die durch das Fürstentum von Monaco herausgegeben werden. Nehmen Sie bitte Nachricht, daß die Zirkulation Münzen offiziell durch den Zustand-Fiskus hauptsächlich zu den Bänken verteilt werden, die im Fürstentum hergestellt werden, und als Bargeldänderung für kommerzielle Mitten, aber nicht vorhanden für Einzelpersonen Kollektoren oder für Händler. Die Prägegebühr-Quote des Fürstentums von Monaco wird mit der Quantität minted durch Frankreich verbunden. Das hohe Interesse für die europäische Prägung hat eine Betrachtung wegen einer Nachfrage bevorzugt, die bei weitem übersteigt, was geliefert werden kann; wir können diese Situation nur bedauern. Das "leuchtende uncirculated" Ausgaben von 2001 und 2002 und der Beweissatz von 2004, teils verteilt durch das Museum, sind schnell heraus verkauft worden. Kein Minzesatz wird 2005 herausgegeben. Die numismatic begrenzten Ausgaben wie Gold- und Silber Europrägung werden nicht durch das Museum verteilt. Sie werden eingeladen, mit den numismatic Fachleuten in Verbindung zu treten, die direkt in Monaco hergestellt werden (Verweis *). der Stempel und Münze Museum hat jedoch zur Kenntnis Ihrer Anfrage genommen und Sie, innerhalb der Begrenzungen auf seine Möglichkeit, jedes neuen Produktes zukünftig informieren kann, das durch Korrespondenz durch das Museum, so lang vorhanden ist, wie wir Ihre komplette Adresse empfingen. Für Ihr Interesse an den philatelic und numismatic Ausgaben des Fürstentums danke, mit freundlichen Grüßen
 
andiCT schrieb:
Die Wahrscheinlichkeit dafür halte ich aber für SEHR GERING!!!

Das würde ich so nicht ganz stehen lassen.

Ich denke, das alle registrierten Kunden im Sommer letzten Jahres bei der Verlosung der Monaco PP 2004 durch das MTM einen "Lottoschein" erhalten haben und somit die gleichen Chancen hatten, einen Satz zum Ausgabepreis zu erhalten.

Zumindest ist mir nichts Gegenteiliges bekannt geworden.

Ich kann mir übrigens durchaus vorstellen, dass das MTM in Zukunft alle Ausgaben im Losverfahren vergibt. Womit Du mit der "geringer Wahrscheinlichkeit" wiederum Recht haben solltest.

:eek:
 
marc68 schrieb:
Das würde ich so nicht ganz stehen lassen.

Ich denke, das alle registrierten Kunden im Sommer letzten Jahres bei der Verlosung der Monaco PP 2004 durch das MTM einen "Lottoschein" erhalten haben und somit die gleichen Chancen hatten, einen Satz zum Ausgabepreis zu erhalten.

Zumindest ist mir nichts Gegenteiliges bekannt geworden.

Ich kann mir übrigens durchaus vorstellen, dass das MTM in Zukunft alle Ausgaben im Losverfahren vergibt. Womit Du mit der "geringer Wahrscheinlichkeit" wiederum Recht haben solltest.
:eek:

Klar, Chancen bestehen immer, was abzubekommen :eek: .
Nur wollte ich nicht sagen, das dieser Brief auf keinen Fall eine "Eintrittskarte" wie z.B. eine Kundennummer in San Marino oder Vatikan darstellt.

Mich würde es natürlich auch freuen, wenn ich mit einem Lottoschein für den KMS 2005 (falls existent) bedacht werde.

Andi
 
marc68 schrieb:
Das würde ich so nicht ganz stehen lassen.

Ich denke, das alle registrierten Kunden im Sommer letzten Jahres bei der Verlosung der Monaco PP 2004 durch das MTM einen "Lottoschein" erhalten haben und somit die gleichen Chancen hatten, einen Satz zum Ausgabepreis zu erhalten.

Zumindest ist mir nichts Gegenteiliges bekannt geworden.

Ich kann mir übrigens durchaus vorstellen, dass das MTM in Zukunft alle Ausgaben im Losverfahren vergibt. Womit Du mit der "geringer Wahrscheinlichkeit" wiederum Recht haben solltest.

:eek:

Ich bin der Meinung, daß das Losverfahren des 2004er PP-Satzes nur wegen der geringen Auflage (es wurden offiziell nur 5.000 Sätze, oder waren es genau 4.999 Sätze velost) zum Zuge kam. Sollten in Zukunft weitere KMS über das MTM verkauft werden, wird die Auflage bestimmt wieder im Bereich der 01er bis 02er KMS liegen (und somit im Bereich zwischen 20.000 bis 40.000 Stck.), was Deine Chancen auf einen KMS wiederum erhöht. Ich bin nämlich nicht der Meinumg, daß der Fürst wieder 60 % der Gesamtauflage für Staatsgäste und die MDT in Paris zurückhält.

Also freu Dich einfach, daß Du aufgenommen bist und laß alles weitere auf Dich zukommen.
 
Warum werden eigentlich dieses Jahr keine monegassischen Münzen geprägt?
 
Leitwolf schrieb:
Warum werden eigentlich dieses Jahr keine monegassischen Münzen geprägt?
Das erlaubte Prägevolumen von Monaco hängt direkt vom Prägevolumen für Frankreich ab (1/500), und die prägen dieses Jahr wohl nicht allzuviel. Vielleicht haben die gedacht, das lohnt sich nicht, außerdem sind die da eh nicht so sehr auf Sammler fixiert, die geben ihre Münzen lieber als Wechselgeld raus :)...


Gruß,
Thomas
 
Leitwolf schrieb:
Warum werden eigentlich dieses Jahr keine monegassischen Münzen geprägt?

Man sollte auch nich immer unbedingt alles glauben was das MTM so schreibt... nur mal so als kleiner Tip :D
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet