Häufigkeit Niederlande 1 und 2 Cent 2004?

Ich wohne (wie warscheinlich schon an mein Rechtschreibung zu sehen ist...) in die Niederlande (Gouda). Und in jeder Kasse hier gibt's bereits eine Menge NL 1c + 2c '04. NL 20c '04 gibt's kaum, die andere NL '04 Nominalen gar nicht.
MfG,

Nestor
 
ProtoM schrieb:
Ich frage mich, wo ihr alle wohnt. :confused:
Offenbar gibt es doch enorme regionale Unterschiede, was die Verbreitung angeht. Kommt aber sicher auch darauf an, wie oft man wirklich Kontakt mit
Bargeld hat. Vielleicht sollte ich nicht so oft mit Karte bezahlen.

Ich wohne in Mittelhessen. Gebe aber zu, ich bin Kassierer in einer Bank und habe daher ab und zu mal Bargeld in der Hand. :newwer:
 
@metalldetector,Nestor,Meikel

:rolleyes:

Das erklärt natürlich einiges.
Ich versuche immer den Anteil von Kupfermünzen in meinem Portmonaie so gering wie möglich zu halten. Egal wie lange es an der Kasse dauert....
Außerdem will unser Finanzministerium doch, dass wir die kleinen Nominale
schön im Umlauf lassen und nicht irgendwo horten ;)
 
@ ProtoM:

Du weißt aber nicht wieviele deutsche 1c, 2c und 5c hier noch herumliegen... :D
MfG,

Nestor
 
Habe in der Südpfalz bis jetzt eine 2Cent NL 2004 in VZ+ im Umlauf gefunden.
Leider noch keine 1Cent NL 2004.
 
Hier im Raum Düsseldorf habe ich schon einige prägefrische niederländische 1- und 2-Cent-Stücke 2004 gefunden, daneben noch ein 20-Cent-Stück 2004; andere 2004er aus den NL allerdings nicht.
 
Hallo zusammen, erst einmal recht herzlichen Dank für die vielen - wirklich sehr aufschlussreichen - Antworten zu diesem Thema.

Interessiert hatte mich die Frage der Häufigkeit der beiden Münzen deshalb, da man sich meines Wissens in den Niederlande durch ein Rundungsgesetz von den beiden Nominalen quasi "verabschiedet" hat. Da das ja sicherlich nicht von heute auf morgen kam (vgl. Thema "In Woerden wird gerundet") und dieses Gesetz zum 01.09.2004 in Kraft getreten sein soll, stellt man sich ja die Frage, ob die Planauflagen der 1 Cent Münzen 2004 (50.000.000) bzw. 2 Cent Münzen (100.000.000) auch nur annähernd ausgepräft worden sein sollten. Das würde meiner Ansicht nach nämlich eigentlich keinen rechten Sinn machen.

Die Antworten zu diesem Thema scheinen aber m.E. aber zu belegen, dass die Planzahlen offensichtlich doch (zumindest zum großen Teil) ausgeprägt wurden.
 
Captain Future schrieb:
...Interessiert hatte mich die Frage der Häufigkeit der beiden Münzen deshalb, da man sich meines Wissens in den Niederlande durch ein Rundungsgesetz von den beiden Nominalen quasi "verabschiedet" hat. Da das ja sicherlich nicht von heute auf morgen kam (vgl. Thema "In Woerden wird gerundet") und dieses Gesetz zum 01.09.2004 in Kraft getreten sein soll, stellt man sich ja die Frage, ob die Planauflagen der 1 Cent Münzen 2004 (50.000.000) bzw. 2 Cent Münzen (100.000.000) auch nur annähernd ausgepräft worden sein sollten...

Wie sieht es da eigentlich inzwischen aus?
Machen die Geschäfte das konsequent?
Was sagt die Bevölkerung dazu?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet