Häufigkeit nur in Sätzen ausgegebener Stücke im Umlauf

ups, dann stimmt meine Info wohl nicht. Dann ist der natürlich zu streichen :-(

1 Euro 2003 J

Die Münze wurde in der Tat mit einer Gesamtauflage von 29.850.000 Stück geprägt.
Sie war aber eine Zeit lang mal ziemlich selten, weil im Kalenderjahr 2003 selbst nur 975.000 Stück geprägt wurden. Der Restauftrag wurde offenbar erst Anfang 2005 erledigt (ich habe mal eine Rolle mit Datum 04.04.05 gesehen). Seitdem taucht die Münze aber recht häufig auf und ich hatte auch schon sehr viele davon, teilweise in bester Erhaltung.

Hab heute aus einer Rolle ein 2€ Deutschland 2004 F bekommen.

Gestern hatte ich in 20c-Rollen gleich 5 (!!) Münzen, die nur in KMS vorkommen sollten:

1x 2003 J (davon hatte ich schon mal eine aus dem Umlauf),

sowie erstmals:

1x 2004 F
3x 2004 G

letztere sogar allesamt in einer Rolle :eek:

Gestern bereits zum dritten Mal im Umlauf gefunden: 1 € Deutschland 2003 D.

Bei mir kam am Samstag eine 2€ 2004 F aus einer Rolle. Das ist jetzt schon meine 6. Münze aus Deutschland, die nicht für den Umlauf bestimmt ist, innerhalb von 1,5 Jahren.

Bei mir kam am Samstag eine 2€ 2004 F aus einer Rolle. Das ist jetzt schon meine 6. Münze aus Deutschland, die nicht für den Umlauf bestimmt ist, innerhalb von 1,5 Jahren.
Und heute kam 50 cent 2003 F. Damit sind es dann 7 Deutsche aus dem Umlauf, die da eigentlich nicht hingehören.

Deutschland 50 Cent 2003 G

Bild in Rubrik: Nachmeldungen über Umlaufmünzen 1999 - 2002

Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet