Häufigkeit nur in Sätzen ausgegebener Stücke im Umlauf

Die Münze ist definitiv im Umlauf zu finden, gab schon einige Meldungen hier im Forum. Inzwischen wird in der 5. Auflage des Euro Münzkatalogs von Gerhard Schön die Auflage mit 150.000 angegeben, also mehr als im KMS.
 
MotörMic schrieb:
habe ich vor ein paar Tagen auch aus dem Umlauf erhalten...

Vielleicht gab es neben den KMS doch ein paar Röllchen...?
Leute....es ist doch schon seit Jahren bekannt, das aus versehen 100.000 Stück 2 Cent Frankreich 2002 in Starterkits ausgegeben wurden. Deswegen der Auflagen-Unterschied :
1c 2002 = 175.000 Stück
2c 2002 = 275.000 Stück
Kurz gesagt, 100.000 Stück sind per Starterkits ganz normal in den Umlauf gelangt.....
 
pflvb schrieb:
habe eine 10ct. 2002 A aus dem Umlauf gefischt. Eindeutig aus einem PP-KMS: Münzgrund hochglänzend, Prägung matt - fällt zwischen normalen Umlaufmünzen sofort auf...
Ganz viele 10c/ 20c und 50c wurden mit glänzendem Hintergrund geprägt. Das ist eine typische Stempelpolierung, die die Berliner Prägeanstalt gerade in den Anfangsjahren gemacht hat. Schaut fast wie pp aus, ist es aber nicht....
 
Habe 6600 5 cent Münzen durchgesehen und 1 mal 2003 D gefunden.
 
Rollenmops schrieb:
Leute....es ist doch schon seit Jahren bekannt, das aus versehen 100.000 Stück 2 Cent Frankreich 2002 in Starterkits ausgegeben wurden. Deswegen der Auflagen-Unterschied :
1c 2002 = 175.000 Stück
2c 2002 = 275.000 Stück
Kurz gesagt, 100.000 Stück sind per Starterkits ganz normal in den Umlauf gelangt.....

Nein, das sind die 1 Cent Münzen 2002 gewesen, wenn man 2 Cent 2002 im Umlauf findet, ist das schon ungewöhnlich.
 
Rainer Brosy schrieb:
ok hab meinen Beitrag gelöscht.

Seit ihr euch sicher das es den 1 Euro aus Österreich 2003 nur im KMS gibt????

_____________
Gruß Rainer

Hallo!
Gab es da nicht so ein "Brückenset" (ich bin mir nicht ganz sicher, ob es so genannt wurde) in dem 1 Euro Deutschland und 1 Euro 2003 von Österreich enthalten ist????
Beste Grüße!
 
loijo schrieb:
Hallo!
Gab es da nicht so ein "Brückenset" (ich bin mir nicht ganz sicher, ob es so genannt wurde) in dem 1 Euro Deutschland und 1 Euro 2003 von Österreich enthalten ist????
Beste Grüße!

Ja, es gab 2003 einen "Satz" 100 Jahre Salzachbrücke, der u.a. aus einem deutschen Euro 2003A und einem österreichischen Euro 2003 besteht. Dieser Satz wurde von der Deutschen Post vertrieben und war weitgehend unbekannt, bis über seine Existenz hier im Forum berichtet wurde; danach war er relativ schnell ausverkauft. Vermutlich stammen die in Umlauf gelangten österreichischen 1 € 2003 aus der Überproduktion für diese Sets.
 
h.agt schrieb:
Nein, das sind die 1 Cent Münzen 2002 gewesen, wenn man 2 Cent 2002 im Umlauf findet, ist das schon ungewöhnlich.
Stimmt :eek: , da habe ich was durcheinander gebracht!!! Wenn aber schon einige 2 Cent 2002 gefunden worden sind, dann sind bestimmt auch ein paar aus Überproduktion in den Umlauf gelangt......
 
Hallo,

ich hab heute 20 Cent 2004 A im Umlauf gefunden.

Angeblich nur im KMS (140 000 Stück) :confused:

Kann ich mir bald gar nicht vorstellen, dass das stimmt.
Seit gut einer Woche suche ich nach Münzen aus Deutschland die es angeblich nur im KMS geben soll, und jetzt schon ein Fund.

Ich meine 20 Cent 2004 D sollen auch schon öfters gefunden worden sein.

_____________
Gruß Rainer
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet