Häufigkeit nur in Sätzen ausgegebener Stücke im Umlauf

Moin Dirk,
Beim Durchsehen 500 in Hannover aus dem Münzrollautomaten geholter 1-Cent-Stücke fand ich eine finnische 1-Cent-Münze mit deutlichen Umlaufspuren.
blöde Frage: gab’s die nur in Sätzen? Soweit ich weiß, wurden 2003 in Finnland die 1ct und 2ct in Millionenauflage produziert?!

Gruß, André
 
blöde Frage: gab’s die nur in Sätzen? Soweit ich weiß, wurden 2003 in Finnland die 1ct und 2ct in Millionenauflage produziert?!

Ja, es gab 6,5 Mio. Stück plus Sätze. Daher werde ich die Münze auch nicht mit in meine Gesamtübersicht übernehmen, weil sie ja als Rollenware verfügbar war.
Übrigens habe ich schon eine Münze aus Finnland gefunden, die noch viel seltener im Umlauf ist: 10 Cent 2004 (500.000 Stück in Normalprägung)

EDIT: Habe einen entsprechenden Hinweis bzgl. Finnland in meiner Gesamtübersicht hinzugefügt, da es von allen Münzen Rollenware gab/gibt, auch wenn manche Münzen sehr selten sind.
 
Ja, es gab 6,5 Mio. Stück plus Sätze. Daher werde ich die Münze auch nicht mit in meine Gesamtübersicht übernehmen, weil sie ja als Rollenware verfügbar war...

Weiß jemand zufällig, zu welchem Preis die 1- und 2-Cent-Rollen in Finnland ausgegeben wurden/werden? Eventuell zum Nennwert? Man findet ja gelegentlich immer mal wieder solche Münzen im Umlauf...
 
Weiß jemand zufällig, zu welchem Preis die 1- und 2-Cent-Rollen in Finnland ausgegeben wurden/werden? Eventuell zum Nennwert? Man findet ja gelegentlich immer mal wieder solche Münzen im Umlauf...

Habe gerade mittels Suchfunktion dieses Thema gefunden.
Demnach wurden zumindest 2005er (und evtl. 2003er/2004er???) im Sommer 2005 ohne Aufpreis ausgegeben. Ach ja, und in den Starterkits waren natürlich auch welche drin.
 
Anlässlich meines gestrigen Fundes der 2-€ Deutschland 2004 F poste ich mal alle meine Funde von eigentlich nur in Sätzen ausgegebenen Euromünzen:
  • 2 € Deutschland 2004 F (wie oben bereits erwähnt)
  • 20 cent Deutschland 2004 J (bereits am 24.07.07 gemeldet, "2004er Euros im Umlauf", Post #640)
  • 5 cent Deutschland 2003 G (war noch nicht gemeldet)
  • 1 € Deutschland 2003 D hiervon sogar 2 Stücke:D (ebenfalls noch nicht gemeldet)
Gruss Eurofrank
 
Anlässlich meines gestrigen Fundes der 2-€ Deutschland 2004 F poste ich mal alle meine Funde von eigentlich nur in Sätzen ausgegebenen Euromünzen:
  • 2 € Deutschland 2004 F (wie oben bereits erwähnt)
  • 20 cent Deutschland 2004 J (bereits am 24.07.07 gemeldet, "2004er Euros im Umlauf", Post #640)
  • 5 cent Deutschland 2003 G (war noch nicht gemeldet)
  • 1 € Deutschland 2003 D hiervon sogar 2 Stücke:D (ebenfalls noch nicht gemeldet)
Gruss Eurofrank

Habe alle Funde von dir in meiner Gesamtübersicht übernommen. Außerdem noch die in "2006er Euros im Umlauf" gemeldete 50 Cent 2006 G.
 
Hab mal wieder einen "Verirrten" gefunden: 10 Cent Deutschland 2007 A :D, hat allerdings schon deutliche Umlaufspuren.:(
 
Habe heute ein etwas außergewöhnlicher Fund getan: 10 Cent Niederlande 2002!! Die Münze ist wie die zuvorgefundene 10 Cent-Münzen aus 2004 auch mit glänzendem Hintergrund und matter Königin. Der Zustand der Münze war ziemlich gut, nur unauffällige Umlaugspuren.
 
Heute in Sluis (NL) eine 50 Cent Niederlande 2004 in einer Rolle der Bank gefunden!! :D:D:D:D
 
Alle Funde bis heute in der Gesamtübersicht übernommen. Danke für die Meldungen!

@Numisfreak: die 1 Cent NL 2007 steht jetzt auch in der Übersicht mit drin
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet