Haftung bei unversicherten Versand

Registriert
24.03.2005
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
0
Hi
Also die Überschrift ist nicht so gelungen, aber hier geht es darum, dass ich Münzen bei einem Ebay-Händler der gewerblich tätig ist gekauft habe und nun sind höchstwahrscheinlich die Münzen verloren gegangen.
Der Händler sagt, dass er nicht haftet weil er ja auch den versicherten Versand als Einschreiben(was bei Münzen nicht gilt) und als Paket angeboten hat.
ISt er damit aus der Sache raus, oder haftet er bei jedlichen Versand, weil er ein Händler ist?
Gruß Niels
 
In Deinem Fall versucht der Verkäufer, sich von der Haftung einfach zu drücken, das hilft ihm aber wenig. Denn ein gewerblicher Verkäufer haftet aud jeden Fall, auch bei unversicherten Sendungen.

Gruß
Santik
 
Ja das weiß ich, aber ich habe mir überlegt ob das vllt. außerkraft tritt wenn der Verkäufer einen Versicherten Versand anbieten, aber ich dachte auch das er auf jeden Fall haften muss und jetzt sich nur drücken will
Gruß Niels
 
Was sagt den die Post?

Die Post bestätigt das diese Sendung nicht ankam?Ich entnehme das zumindest obigen, dann ist die Sache einfach, Du forderst ihn höfflich auf Dir dein Geld zu senden,danach kommt eine Anzeige und danach....

anders wäre es wenn nicht nachgewiesen wäre, dann müsstest du dem Händler eine schriftliche Erklärung zukommen lassen, ansonsten ist dieser zu keiner Regulierung verpflichtet, weil er ja davon ausgehn kann, das du die Sendung erhalten hast.
Beachte: Dabei gilt eine Email nur als Aufschupp, Sende am besten einen Brief
..." Sendung X nicht erhalten "....
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet