Halbe Dollar Münze J.F.K

Registriert
30.10.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ich habe eine Half Dollar Münze wo Hinten John F. Kennedy, mit der Jahreszahl 1965 und den Schriftzug "In God we Trust" abgebildet ist. Und vorne der Amerikanische Adler mit Pfeilen und Lorbeerblätern abgebildet ist. Was ich Fragen wollte, ob die Münze was Wert ist, oder ob sie Selten ist.
 
Registriert
31.03.2005
Beiträge
4.332
Punkte Reaktionen
5.975
Ebay Username
eBay-Logo coin-watch
Von dieser Münze (ich meine das Design) gibt es drei verschieden Ausführungen. Einmal in Silber 900, aber nur Jahrgang 1964, einmal in Silber 400 mit den Jahren 1965 bis 1970 und einmal in Kupfer-Nickel platiertes Kupfer (erkennbar am roten Rand).

Deine Münze ist aus Silber 400 und in einer Gesamtauflage von rund 880 Millionen Stück hergestelt worden, aus reichend für mindestens 3 Stück pro lebenden Amerikaner. Kannst Du Dir jetzt die Seltenheit vorstellen? Der Wert liegt bei 1 bis 2 Dollar.

Ausser, wie meine Freunde hier immer bei solchen Fragen vermuten, das Stück ist in PP und von einer ganz ganz seltenen Münzstätte und war zusammen mit Armstrong auf dem Mond (oder dahinter), dann 3 Dollar.
 
Registriert
21.11.2004
Beiträge
4.910
Punkte Reaktionen
383
Website
www.zitrone.com
Hier mal ein paar Infos über den Half Dollar:
 

Anhänge

  • halfdollar.jpg
    halfdollar.jpg
    485,8 KB · Aufrufe: 677
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet